Bei diesem Füller wurde ein minimalistisches Design verfolgt ohne Schnickschnak oder irgendwelche Besonderheiten, welche die Schlichtheit des Designs aufbrechen würde. Minimalistisch pur war angesagt. Mir taugt so etwas

Allerdings hat das Design auch Nachteile wenn man es unbedacht, einfach auf den Schreibtisch legt. Nicht einmal hat sich der Puls erhöht, als sich der Füller Schnurstracks den Weg zur Schreibtischkante gebahnt hat.
Jetzt hat Namisu nachgelegt und das Modell als Nova Studio Titanium Frosted (also einen Demonstrator) auf den Markt geworfen, der diese Woche bei mir aus UK eingetroffen ist. Gleiches Design, gleiche #6 Bock Stahlfeder, aber statt Aluminium transparentes Polycarbonat und eben auch Titanium (Griffstück und Enden).
Überraschenderweise ist nicht nur das Material anders, nein auch die Abmessungen unterscheiden sich (aber nur geringfügig), was mich ein wenig überrascht hat. Auf der Homepage gibt es auch eine Anleitung wie man den Füller auf einen Eyedropper umbauen kann. Werkseitig wird er mit einem Konverter ausgeliefert.
______________________ Nova ________________ Nova Studio Ti Frosted
Länge (ohne Kappe) .......... 139 mm (128 mm) ....:.... 141 mm (133 mm)
Gewicht (ohne Kappe) ....... 29 gr (21 gr) ............:... 23 gr (17 gr)
Ich poste in Kürze noch einen kleinen Größenvergleich mit anderen Füllern.
.