Ich sehe gerade ein neues Fabrikat:
https://www.kum.net/shop/kum-fuellhalter-ice/
Ist der Füllhalter Ice jemandem bekannt und wenn ja, wie ist er denn so?
KUM Füller Ice
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: KUM Füller Ice
Nein der Füller ist mir nicht bekannt.
Ist irgendein China-Füller mit Einkaufspreis irgendwo zwischen 1,- und 1,50 welcher als Eigenmarke im Künstlerbedarf angeboten wird.
Preis Leistung wird passen, nehme ich einmal an, aber welche Erwartungen hast du?
Ist wahrscheinlich wie ein BIC Kugelschreiber. Funktioniert zum Schreiben, aber wird sonst wahrscheinlich die meisten nicht hinter dem Ofen hervorholen.
Du kannst dich ja bei Steamdevil erkundigen, wie günstige China-Importe so funktionieren/schreiben. Er hat da einige Expertise/Erfahrung.
Ist irgendein China-Füller mit Einkaufspreis irgendwo zwischen 1,- und 1,50 welcher als Eigenmarke im Künstlerbedarf angeboten wird.
Preis Leistung wird passen, nehme ich einmal an, aber welche Erwartungen hast du?
Ist wahrscheinlich wie ein BIC Kugelschreiber. Funktioniert zum Schreiben, aber wird sonst wahrscheinlich die meisten nicht hinter dem Ofen hervorholen.
Du kannst dich ja bei Steamdevil erkundigen, wie günstige China-Importe so funktionieren/schreiben. Er hat da einige Expertise/Erfahrung.
Liebe Grüße Roman
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Aha. Danke für diese Antwort.
Und ich dachte, diese Füller wären von KUM in Erlangen selbst produziert.
Für "billigste Füller wo gibt" sehen die nämlich echt gut aus.
Aber sie sind sicher sehr klein.
Es hätte ja sein können, dass KUM so gute Maschinen hat, um hier günstige Füller rentabel zu produzieren.
Dieser transparente Demonstrator-Look ist farblich schön gelungen.
Ob die Feder jedoch überhaupt einigermaßen taugt?
BIC-Kugelschreiber schreiben ja sehr gut!
Ich frag Montag mal bei KUM genauer nach ...

- Killerturnschuh
Genau so sieht es aus, wobei du mit der Einkaufsspanne deutlich zu hoch liegst über den Centbereich hinaus lohnt sich da der Import kaum.Xerxes hat geschrieben: ↑28.07.2023 20:58Nein der Füller ist mir nicht bekannt.
Ich würde einem Platinum Preppy allerdings den Vorzug geben.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica