Unbekannter Füller „Writer Deluxe“
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Unbekannter Füller „Writer Deluxe“
Ich bin ein neues Mitglied, Hegendörfer, Willy, und stelle mich noch nein wenig tappig an, hier einen Beitrag zu schreiben.
Es ist ein Flohmarktfund meines Schwiegersohnes und ich soll herausfinden, was das für ein Füller ist. Kennt jemand die Bezeichnung „Writer Deluxe“?
Würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.
Es ist ein Flohmarktfund meines Schwiegersohnes und ich soll herausfinden, was das für ein Füller ist. Kennt jemand die Bezeichnung „Writer Deluxe“?
Würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
- Edelweissine
Re: Unbekannter Füller „Writer Deluxe“
Fotos sind immer hilfreich, die Firma allein kenne ich nicht.
Gruß,
Heike
Heike
-
Hallo Heike,
Wollte Fotos hochladen aber sie wurden als zu groß abgelehnt. Was muss ich tun? Direkt aus der Fotomediathek geht es somit nicht.
Wollte Fotos hochladen aber sie wurden als zu groß abgelehnt. Was muss ich tun? Direkt aus der Fotomediathek geht es somit nicht.
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
Wenn Du sie von einem iPhone aus hochladen willst, kannst Du nach der Auswahl des hochzuladenden Bildes unten in der Mitte auf den Punkt "Auswahl anzeigen" klicken und danach unten rechts auf den Schriftzug "Originalgröße". Dort kannst Du dann "Groß" oder "Mittel" auswählen (meistens wird "Groß" schon ausreichend klein).Hegendörfer hat geschrieben: ↑28.08.2023 14:43[...]Direkt aus der Fotomediathek geht es somit nicht.
Viele Grüße
Sebastian
-
Hallo Sebastian,
Danke für den Tip, mit der Zeit wird das schon werden.
Gruß Willy
Danke für den Tip, mit der Zeit wird das schon werden.
Gruß Willy
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
-
- Dateianhänge
-
- IMG_4823.jpeg (69.77 KiB) 2468 mal betrachtet
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
800kb ist die Bildgrenze.
Es ist schon viel geholfen, das Foto auf das Wesentliche zuzuschneiden.
Dann muß man hernach nicht die Details noch weiter verkleinern um die Grenze zu unterschreiten.
Es ist schon viel geholfen, das Foto auf das Wesentliche zuzuschneiden.
Dann muß man hernach nicht die Details noch weiter verkleinern um die Grenze zu unterschreiten.
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen 

-
Nochmal ein Fehler passiert. Der glatte Füller ist der Unbekannte. Der mit der Guilloche ist ein Staedtler Tradition, von dem ich das Alter gerne gewusst hätte. Vielen Dank für euer Verständnis über meine Ungeschicklichkeit.
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
Hallo Willy,
jetzt scheinen die Fotos auf "Klein" gerechnet worden zu sein. Das genügt leider nicht, um etwas zu erkennen.
Viele Grüße
Sebastian
jetzt scheinen die Fotos auf "Klein" gerechnet worden zu sein. Das genügt leider nicht, um etwas zu erkennen.
Das denke ich auch!

Viele Grüße
Sebastian
-
Ein neuer Versuch, Bilder vom „Writer Deluxe“, zu laden.
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
Hallo Willy,
die Fotos sind jetzt recht aussagekräftig! Leider weiß ich zum Stift nicht viel zu sagen. Für mich sieht es nach einer teilvergoldeten Stahlfeder aus. Aber schon das eingeprägte Logo kann ich nicht richtig erkennen. Kannst Du eventuell beschreiben, was darauf zu sehen ist?
Die Art des Füllers mit Blindkappe und eingeschraubtem Kolbenmechanismus war in den 50er Jahren sehr verbreitet (habe ich an einigen Goldfink-Füllern). Auch das gestreifte Tintenfenster war damals sehr beliebt und häufig anzutreffen (z.B. an den ostdeutschen Garant-Füllhaltern).
Aus meiner Sicht weist der Sprachsalat in der Bezeichnung „Writer de luxe“ auf ein deutsches Produkt hin. Genaueres kann ich leider nicht erkennen.
Viele Grüße
Sebastian
die Fotos sind jetzt recht aussagekräftig! Leider weiß ich zum Stift nicht viel zu sagen. Für mich sieht es nach einer teilvergoldeten Stahlfeder aus. Aber schon das eingeprägte Logo kann ich nicht richtig erkennen. Kannst Du eventuell beschreiben, was darauf zu sehen ist?
Die Art des Füllers mit Blindkappe und eingeschraubtem Kolbenmechanismus war in den 50er Jahren sehr verbreitet (habe ich an einigen Goldfink-Füllern). Auch das gestreifte Tintenfenster war damals sehr beliebt und häufig anzutreffen (z.B. an den ostdeutschen Garant-Füllhaltern).
Aus meiner Sicht weist der Sprachsalat in der Bezeichnung „Writer de luxe“ auf ein deutsches Produkt hin. Genaueres kann ich leider nicht erkennen.
Viele Grüße
Sebastian
Hier ist ein Verwandter zu finden: https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... 1928175888
(Leider nicht mit sehr viel Informationen.)
(Leider nicht mit sehr viel Informationen.)
Axel
-
Hallo Sebastian und Axel,
Danke für eure Mühen. Das Logo auf der Feder kann man nicht beschreiben außer mit Fantasie.
Der Link von Axel funktioniert bei mir nicht.
Aber ich hätte da noch einen Staedtler Tradition, mit Guilloche. Kann mir jemand in etwa das Alter sagen, ich stelle gleich Bilder ein. Danke im Voraus.
Gruß Willy
Danke für eure Mühen. Das Logo auf der Feder kann man nicht beschreiben außer mit Fantasie.
Der Link von Axel funktioniert bei mir nicht.
Aber ich hätte da noch einen Staedtler Tradition, mit Guilloche. Kann mir jemand in etwa das Alter sagen, ich stelle gleich Bilder ein. Danke im Voraus.
Gruß Willy
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
-
Hallo Axel,
Heute funktionierte dein Link. Es ist ein „Writer Deluxe“, ähnlich wie meiner. Danke vielleicht bringt mich das weiter.
Kannst du sagen, siehe Bilder, wie alt der Staedtler sein könnte?
Heute funktionierte dein Link. Es ist ein „Writer Deluxe“, ähnlich wie meiner. Danke vielleicht bringt mich das weiter.
Kannst du sagen, siehe Bilder, wie alt der Staedtler sein könnte?
Schönen Gruß
Willy Hegendörfer
Willy Hegendörfer
Hallo Willy,
der Staedtler-Mars stammt aus dem Nürnberg der 1930er und frühen 1940er Jahre. Ein Hinweis darauf, dass er noch vor dem Ende des 2. Weltkrieges produziert worden ist, liegt auch im gotischen Schriftschnitt der Modellbezeichnung "Tradition", der sich im Deutschland ebenjener Zeit großer Beliebtheit erfreute und in verschiedenen Varianten vorzufinden war.
Regnerische Grüße aus dem Ostfriesen-Off,
Thomas
der Staedtler-Mars stammt aus dem Nürnberg der 1930er und frühen 1940er Jahre. Ein Hinweis darauf, dass er noch vor dem Ende des 2. Weltkrieges produziert worden ist, liegt auch im gotischen Schriftschnitt der Modellbezeichnung "Tradition", der sich im Deutschland ebenjener Zeit großer Beliebtheit erfreute und in verschiedenen Varianten vorzufinden war.
Regnerische Grüße aus dem Ostfriesen-Off,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.