Ich schaue gern Archäologie Dokus, und da habe ich auch besagte Himmelsscheibe schon mehrfach gesehen. Irgendwie ist sie ein Symbol für das was mich an solchen Dokumentationen immer wieder fasziniert. Rätselhaftes.....
Zunächst das ganz individuelle Problem: soll es die Ausführung in Bronze oder mit grüner Patina werden?
Das eigentliche Problem ist für mich die Federstärke. Ich habe meist M Federn, und schreibe hauptsächlich mit Pelikanen oder Montblanc 146 Le Grand, Boheme. Fast alle mit M Federn, nur Pelikan M 800 und M 1000 jeweils 2x, in F und in M. Lediglich die M Federn der älteren M400er schreiben etwas schmaler als die neueren M Federn
Ich mag also satten Tintenfluss. Ist eine B Feder von Achim Velte mit den M Federn von Pelikan vergleichbar? Nur marginal breiter? Oder dann so breit, dass es nur in die Unterschriftensektion passt?Doch lieber M? Ich habe die Füller noch nie in Natura gesehen, geschweige denn im Geschäft testen können.
Wie sind denn eure Erfahrungen so?
@Superburschi soll sich ja sehr gut auskennen, und hat wohl auch schon beraten?
Mein Mann wollte vorhin schon direkt bestellen, da er ein Geburtstagsgeschenk für micht wittert
Für Tipps wäre ich dankbar!