Hallo!
Der Faden ist zwar schon was her, aber Lindauer gibt's ja immer noch und daher kann ich mich anschließen mit guten Erfahrungen, bis auf die Versandgeschwindigkeit

. Hier muss man einfach Geduld haben... Ich habe mal einen, den orangenen F859.8, in einem kleinen Schreibwarenladen bei uns im Dorf geordert und das hat über 2 Wochen, fast drei gedauert... Aber man hat ja meist noch was anderes zum schreiben zuhause...
Jetzt aktuell hatte ich mir wieder mal was neues bestellt, den F507 mit einer 1.5 Stub. Ich dachte, ich könne sie gegen eine 1.1 austauschen, wie bei den anderen (F859), aber stellte fest, dass das nicht geht bei diesem Modell. Also rief ich an und hatte auch zufälligerweise Herrn Lipp direkt am Apparat. Er schlug zunächst vor, dass ich ihn einschicke und er dann die Feder wechselt, denn er sagte, er prüft jeden Füller, bevor er das Haus verlässt, ob er auch gut schreibt. Top! Aber ich fragte ihn, ob es nicht möglich sei, mir eine komplette Einheit zum einschrauben zukommen zu lassen, damit ich je nach Wunsch selber wechseln kann. Diese Einheit gibt es aber nicht auf der Webseite. Er versprach mir, mir diese zu schicken. Ich solle aber Geduld mitbringen, denn es seien jetzt Messen. Ich solle ihm eine Mail schreiben.
Das alles ist passiert Anfang Februar und nun ist eine Sendung seit einer Woche elektronisch angekündigt aber noch nicht unterwegs. Ich denke, dass das nächste Woche wohl passieren wird.
Also Service und Beratung top! Auch am Telefon! Ohne Stress oder mit dem Gefühl, abgewimmelt zu werden - echt schön! Wie gesagt, man muss nur Geduld haben...
F507 (Stub 1.5)

- 20260221_173629(1).jpg (452.73 KiB) 280 mal betrachtet
Die zwei anderen sind die F859 (mit BB und 1.1 Stub)

- 20260221_175328(1).jpg (656.33 KiB) 280 mal betrachtet