Senator "President"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Saarländerin

Senator "President"

Beitrag von Saarländerin »

Er ist ein riesengroßes Monster, das alle Blicke auf sich zieht.
Er ist disproportioniert und wirkt bei genauem Hinsehen unfreiwillig komisch.
Er ist der arme Vetter seines Vorbilds – des großen Meisterstücks von MB.
Er ist ungeachtet der Größe und des beachtlichen Durchmessers federleicht (Acryl).
Er schreibt mit Iridium Point Stahlfeder wie ein hochwertiger Luxusfüller schreiben sollte: immer und überall, ohne Aussetzer, selbst nach monatelangem Liegen (mit zugeschraubter Kappe) ist er sofort einsatzbereit.
Er ist immer noch zu haben für kaum mehr als 100 Euronen.
Er ist ein Wonneproppen – und ich liebe ihn :D
Er gehört zu den wenigen FH, die ich seit vielen Jahren besitze und auch gerne nutze, denn er zeigt keinerlei Launen und/oder Macken, sondern funktioniert einfach.
Er garantiert die heitere Aufmerksamkeit aller freiwilligen und unfreiwilligen Beobachter und provoziert geradezu die Unterhaltung mit wildfremden Menschen über unser schönes Hobby, die Schreibgeräte, insbesondere die Kolbenfüller. Ähnlich wie – um mal mein anderes Hobby, die Fotografie, heranzuziehen - die alte analoge und vollmanuelle Praktica (auch scherzhaft gerne als Alteisen bezeichnet) aus der DDR neben den Hightech-Digiknipsen unserer Zeit – hässlich, aber mit Charme.
Er schien mir schon etwas glanzlos, abgegriffen – bis der mutige, furchtlose und entschlossene Einsatz eines Microfaser-Reinigungstüchleins ihm wieder zum ursprünglichen Glanz verhalf.
Sein Name: Senator President.
Kurzer Steckbrief und Foto hier
Kolbenfüller, geschlossen 14,5cm lang, offen 13,5cm, Kappendurchmesser 1,5cm,
Einen fundierten Bericht über dieses Prachtstück zu erstellen bin ich nicht in der Lage, denn mir fehlen sämtliche Daten über seine „Geschichte“, die sich wohl vorwiegend darin erschöpft, als Werbepräsent Geschäftspartner bei Laune zu halten, für die eine Investition in seinen reichen Vetter aus Hamburg nicht lohnt.
Aber er ist groß, eindrucksvoll, zuverlässig, günstig zu bekommen – und verdient durchaus (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) einen eigenen Beitrag in Penexchange.
Vielleicht kann jemand hier uns noch mehr über den „Präsidenten“ erzählen?
freut sich die Saarländerin Roswitha
marcel82

Re: Senator "President"

Beitrag von marcel82 »

Hallo Saarländerin,

ich kann nur einen kurzen Eindruck schildern, da ich ihn lediglich ein Mal (furchtbare neue Rechtschreibung :( ) zur Probe geschrieben habe.
Mir gefiel er gar nicht, denn für mich kratzte die Feder sehr stark und er fühlte sich irgendwie "billig" an, wenn man das so sagen darf. Das liegt vor allem daran, dass er so leicht ist und eben auch daran, dass er, wie Du es bereits geschrieben hast, unfreiwillig komisch wirkt. Ein typisches Werbegeschenk eben. Über den Preis wunderte ich mich aber dann doch sehr.
Ich muss allerdings auch einräumen, dass ich natürlich nicht die 18kt Version probiert habe, sondern die schlichte Edelstahlausführung.
Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden und ich freue mich schon darauf, auch andere Meinungen zu hören.

- Marcel
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
-Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“