Otto Hutt Design 08 - Befüllung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pen_Mike

Otto Hutt Design 08 - Befüllung

Beitrag von Pen_Mike »

Liebes Fachpublikum und Mitstreiter ;-)

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Design 08 von Otto Hutt und liebe ihn einfach. Ein Schreibgerät welches an Ästhetik und Schreibverhalten sowie Understatement nur so lebt.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass man die Feder eigentlich zur Gänze in die Tinte tauchen muss da der Füller selbst dort ansaugt wo die Feder in den Korpus eingefasst ist (sorry für die laienhafte Beschreibung). Jetzt kommt es durchaus vor, dass die Tintenfässer nicht ganz voll sind bzw. sich leeren - wie fülle ich dann den Füller am besten?
Ich habe nicht immer 2,3 - 2,4cm Eintauchtiefe in den Gläsern bzw. gibt es Behältnisse wo er nicht hinein passt weil der Hals einfach zu eng ist > kann man sich da mit einer Spritze oder Ähnlichem behelfen oder wie macht ihr das?

Danke für eure Hilfe - wäre ja schade wenn ich nur die frischesten und neuesten Tinten in den Füller bekomme ...

Beste Grüße

Mike
"Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet." -- Stefan Zweig --
Edelweissine

Re: Otto Hutt Design 08 - Befüllung

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Mike,

ich besitze weder Deinen Füller noch das vorgeschlagene Utensil, empfehle aber in einem solchen Fall gern ein Reisetintenfass von Visconti oder Pineider.
https://www.google.com/search?ie=UTF-8& ... tintenfass
Entsprechende Erfahrungsberichte kannst Du von anderen bekommen.
Gruß,
Heike
rubicon

Beitrag von rubicon »

Oder ein Ink Miser, allerdings auch nicht ganz günstig:
https://www.amazon.de/Ink-Geizige-Shot- ... B01FUZU9UA
LG
Andrea
Tina79

Beitrag von Tina79 »

rubicon hat geschrieben:
23.08.2024 11:06
Oder ein Ink Miser, allerdings auch nicht ganz günstig:
https://www.amazon.de/Ink-Geizige-Shot- ... B01FUZU9UA
So ein ähnliches Gefäß hatte ich zu meinem Glas Twsbi Midnight Blue dazu bekommen und nutze es sehr gerne.
LG Tina
rubicon

Beitrag von rubicon »

Tina79 hat geschrieben:
23.08.2024 13:15
So ein ähnliches Gefäß hatte ich zu meinem Glas Twsbi Midnight Blue dazu bekommen und nutze es sehr gerne.
Genau, deshalb steht solch ein TWSBI Tintenglas auch noch auf meiner Wunschliste :D
LG
Andrea
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin Mike,

auf einige Tintenfässer passt auch eine Füllhilfe von Rohrer und Klingner ("Erka-Rapid") zu dem es hier im Forum mehrere Fäden gibt. Ich versuche mal zu verlinken:

viewtopic.php?f=8&t=13587&p=438189&hili ... id#p438189

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pen_Mike

Beitrag von Pen_Mike »

danke für eure Rückmeldungen - ich bin nur froh das dieses "Problem" bekannt ist und vermutlich auch bei anderen Füllern ein Thema ist ;-)
"Nie bis zu unserer Stunde hat sich die Menschheit als Gesamtheit teuflischer gebärdet und nie so Gottähnliches geleistet." -- Stefan Zweig --
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“