Shibui North

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Digi-Ink

Shibui North

Beitrag von Digi-Ink »

Hallo,

über die Youtube-Videos von David Parker bin ich auf Shibui North aufmerksam geworden. Obwohl ich keine Pocket-Füller mag bin ich auf die Seite und habe dort den Dragon Fly gefunden, einen richtig guten Vollformat-Füller aus graviertem Alu.
Ich habe mir Anfang Oktober den "Dragonfly - Special Release - Scrolls" (Bild links) bestellt und heute kam der "Dragonfly - Special Release - Cthulu Classic Style" (Bild rechts).

Bild

Die Füller sind in der Größe vergleichbar mit einem Pelikan M1000, jedoch etwas dicker. Die Gravierung sieht nicht nur toll aus, sie fühlt sich auch toll an. Vom Gewicht her liegen wir bei 35,5 Gramm bzw. 25,5 Gramm ohne Kappe. Die Griffstücke sind klasse - super griffig! Die Federn sind (kann man glaubich sehen) ebenfalls graviert und schreiben schön nass. Am "Scrolls" ist eine Flex-F montiert, der "Cthulu" hat eine M Feder.

Bild

Kaufpreis ist 130 GBP pro Füller - mit Zoll kommt man auf gut 180 Euro. Die Lieferung dauerte mit Verzollung ca. 1,5 Wochen. Die Dinger machen echt Laune - tolles Schreibgefühl!
Gruß
Peter

____________________________________________________________________________________
I don't need a therapy, I just need more pens!
MichaelP

Re: Shibui North

Beitrag von MichaelP »

Vielen Dank für das Vorstellen dieser mir bis dato unbekannten Marke! Den anti-pocket pen Cthulhu musste ich mir jetzt gleich mal bestellen…

Viele Grüsse,
Michael
Reorx

Beitrag von Reorx »

Wunderschön, danke für´s vorstellen :).
Leider war ich zu langsam, der Dragonfly Cthulu ist schon ausverkauft :`(.

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Digi-Ink

Beitrag von Digi-Ink »

Das tut mir leid! Leider hatte David Parker kurz nach meinem Post ein Video mit dem Füller veröffentlicht, was natürlich einen Verkaufschub bedeutet. Ich selbst bin schon seit September um den Füller herumgeschlichen - solange war der schon im Angebot.
Ggf. findet sich bei ITAPEC.COM etwas zum Trösten?! Ich habe heute nochmals 2 Pakete von dort bekommen. Ansonsten noch ein
Bildchen - mit nem weiteren Vergleich:

Bild
Gruß
Peter

____________________________________________________________________________________
I don't need a therapy, I just need more pens!
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“