Modellsuche: Laurin

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Modellsuche: Laurin

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

Die Firma Laurin hatte die Produktion wenige km von unserem Wohnort entfernt: in Waiblingen. Schon alleine aus diesem Grund, musste ich kürzlich den unten gezeigten Füller kaufen. Ein Kolbenfüller, mit einer "Dauerfeder".

Leider finde ich im Netz nichts über ihn und frage mich nun, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann, um welches Modell es sich hierbei handelt und in welchem Zeitraum etwa die Produktion stattfand?

Allerbesten Dank und viele Grüße
Norbert

Bild

Bild

Bild
Edelweissine

Re: Modellsuche: Laurin

Beitrag von Edelweissine »

Moin Norbert,

hast Du hier geschaut? Unten ist auch die Dauerfeder erwähnt, nicht aber Deine graue Farbe.
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
Gruß,
Heike
imperius

Beitrag von imperius »

Edelweissine hat geschrieben:
20.01.2025 9:39
Moin Norbert,

hast Du hier geschaut? Unten ist auch die Dauerfeder erwähnt, nicht aber Deine graue Farbe.
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
Hallo Heike,

die Seite kenne ich, wie die meisten Sammler, sehr gut. Danke Dir. Wenn man die Bilder anschaut, sieht man schnell, dass der Clip auf keinem der Bilder passt und es auch Patronen- und keine Kolbenfüller sind, ergo auch das Sichtfenster geht. Auch die äußere Form der gezeigten Füller passt nicht.

Mein Füller ist demnach aus einer früheren Zeit, als Laurin noch nicht für Pelikan produziert hat...

Viele Grüße
Norbert
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Hallo, Norbert,

in den Laurin-Infos, die du verlinkt hast, heißt es, Mutschler habe für Laurin produziert.
Dazu könnte vermutlich Frodo mehr wissen. Oder auch auch Dirk (DiBa). Frag da doch mal.
Schöne Grüße
Doris
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Welt,

ich würde gerne den Beitrag nochmal hoch pushen in der Hoffnung, jemand stößt drauf, der helfen kann.

Vielen Dank und beste Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“