Monteverde - The Original Tool Pen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Xerxes

Monteverde - The Original Tool Pen

Beitrag von Xerxes »

So jetzt eine (hoffentlich) nicht so ernst gemeinte Füllfeder die diese Jahr ihren Weg von den USA auf meinen Schreibtisch gefunden hat.

Eine Monteverde "The Original Tool" Füllfeder in orange/schwarz mit einer EF Feder von JoWo.
IMG_0182.JPG
IMG_0182.JPG (101.94 KiB) 209 mal betrachtet
.
Zuerst haben wir einmal das industriell Design, welches stimmig zu der Füllfeder passt. Es gibt ihn in unterschiedlichen Farbkombinationen und prinzipiell auch als Ballpoint oder Bleistift (was vielleicht etwas mehr Sinn macht).

Auffällig ist die sechseckige Form des Schafts, die an einen klassischen Zimmermannsbleistift erinnern soll. Dadurch liegt der Stift nicht nur angenehm in der Hand, sondern rollt auch nicht vom Tisch. Die Oberfläche ist matt gebürstet oder pulverbeschichtet und verleiht der Füllfeder einen technischen, fast werkzeugartigen Look. Der Clip ist stabil ausgeführt, sodass der Stift auch in Hemdtaschen oder Notizbuchrücken zuverlässig Halt findet.
.
IMG_0183.JPG
IMG_0183.JPG (112.86 KiB) 209 mal betrachtet
.
Ein gepriesener Vorteil sind die vielen Funktionen, die neben der Füllfeder den Arbeitsalltag erleichtern soll. Ich selber finde das eher lustig als praktisch, aber ich will sie euch nicht vorenthalten:
  • Zwei Schraubendreher: Unter dem hinteren Schaftende befindet sich ein umkehrbarer Mini-Bit mit Kreuz- und Schlitzkopf.
  • Lineal: In den Schaft sind Skalen in Zoll und Zentimetern eingraviert.
  • Wasserwaage: Eine kleine, integrierte Libelle im Gehäuse
  • Touchscreen-Stift: Die Kappe ist mit einer weichen Gummikuppe ausgestattet, die sich ideal für Smartphones oder Tablets eignet.
Laut Monteverde ist dieser Stift besonders für Techniker, Architekten, Designer und alle anderen ideal, die unterwegs nicht nur schreiben, sondern auch messen, skizzieren und korrigieren möchten. Ich hab da eher meine Bedenken 8-)
Dateianhänge
IMG_0184.JPG
IMG_0184.JPG (102.9 KiB) 209 mal betrachtet
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“