XXAV925 Frage dazu

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dominic mit que

XXAV925 Frage dazu

Beitrag von Dominic mit que »

In die beste Pengemeinde von Welt :)

All zu oft bin ich nicht hier, andere Schwerpunkte halten mich leider von diesem schönen Hobby fern.
Vielmehr aber bin ich stiller Leser und der eine oder andere Stift findet bei mir aus Spaß und Lust Einzug.

Ich suchte einen FH für die Büroarbeit und meine beiden im Hause waren mir hierfür doch zu schade.
Also bin ich den FH von Achim Velte, die immer am Horizont winkten, entgegen gekommen und gestern klingelte der Bote.

Ich musste am Finish leider selber Hand anlegen, dies ist aber ein anderes Thema, meine Frage:

Wenn ich FH befülle und die B-Feder reinige, legt sich nach dem Schreiben wieder Tinte oben auf, s. Bild.
Das habe ich bei den anderen beiden FH nicht - normal oder Grund zur "Besorgnis"?

Danke vorab für die Hilfestellung.
XXAV925-03.jpg
XXAV925-03.jpg (485.4 KiB) 769 mal betrachtet
XXAV925-02.jpg
XXAV925-02.jpg (218.72 KiB) 769 mal betrachtet
XXAV925-01.jpg
XXAV925-01.jpg (228.53 KiB) 769 mal betrachtet
Gruß Dominique
imperius

Re: XXAV925 Frage dazu

Beitrag von imperius »

Hallo Dominique,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ein schöner Füller, den ich auch habe - sogar mit gleicher Strichstärke. Grund zur ernsten Besorgnis ist es nicht, normal aber ebenso wenig. Problem ist, dass irgendwann im Lauf der Zeit die Kappe einiges innen abkriegen wird vermutlich und Dir fröhlich bunte Finger bescheren kann. Eventuell sitzt die Feder nicht optimal auf dem Leiter? Ich bin mir sicher, AV guckt aber gerne drüber wenn Du es zurück schickst!

Beste Grüße
Norbert
Dominic mit que

Re: XXAV925 Frage dazu

Beitrag von Dominic mit que »

imperius hat geschrieben:
12.12.2025 1:02
.... wenn Du es zurück schickst! Beste Grüße Norbert
Ich möchte es nicht unterlassen mich noch für deinen Beitrag zu bedanken. Danke :)
In Summe nach weiterer Begutachtung habe ich den Entschluss gefasst, den FH wieder zu retournieren. Mit Patrone lief die Feder besser und war auch nicht mehr zugelaufen. Der FH schien demnach keinen Fehler zu haben aber es gab eben andere Gründe ihn nicht zu halten.

Ich schaue weiter........
Gruß Dominique
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“