"Anfängerfrage": Füller gesucht (fein, weiche Feder)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
benbachm

"Anfängerfrage": Füller gesucht (fein, weiche Feder)

Beitrag von benbachm »

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Lust am Füller wieder entdeckt und bin irgendwann beim Lamy accent 95kk mit M-Feder hängengeblieben. Der sieht einigermaßen gut aus (laufe den ganzen Tag im Anzug rum), ich kann lange damit schreiben (Notizen, Protokolle), aber.... er schreibt mir zu dick.

Jetzt habe ich mir eine F-Feder reinmachen lassen und siehe da... er schreibt feiner, aber es kratzt auch noch mehr als vorher.

Meine Frage jetzt: Was kann ich dagegen tun? Der Mensch im Schreibwarenladen wollte mir dann einen 500€-Füller (von Montblanc) andrehen, aber das war mir doch etwas teuer. Gibt es denn dazwischen wenig bis nichts?

Ich hoffe, dass ich mit der Anfrage hier nicht total falsch gelandet bin.

Ein paar Worte noch zu mir: Ich bin kurz vor 30, arbeite als so eine Art interner Berater/Coach in einem großen deutschen Unternehmen und komme aus dem Raum Wiesbaden.
rote_pappkiste

Re: "Anfängerfrage": Füller gesucht (fein, weiche Feder)

Beitrag von rote_pappkiste »

Hallo Lieber ???

erstmal einen herzlichen Gruß und schön, dass du die Freude zum Füllfederhalter gefunden hast.

Ich würde dir auch gern helfen nur bin ich mir nicht sicher was dir eher hilft.

Also erst einmal würde ich dort, wo die Feder des Lamy hast tauschen lassen nochmal hingehen und sagen, dass diese Feder kratzt. Die Feder wird dann zwar nochmal eingeschickt, aber das könnte helfen.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung noch einen Aurora Talentum empfehlen. Der liegt zwar preislich auch noch über dem Lamy aber deutlich unter einem Montblanc.

Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben.
benbachm

Beitrag von benbachm »

Hallo,
danke für die schnelle Info.