Hallo zusammen,
Newell Rubbermaid will ab Januar 2013 die Marke Rotring wieder aufleben lassen und bringt die 600er Serie neben einer 800er Serie und zwei weiteren wieder.
Was denkt ihr darüber?
Vor knapp 5 Jahren wurde die Marke ja vom Markt der hochwertigen Schreibgeräte genommen und "vernichtet"
Liebe Grüsse,
pawag
Rotring 600 - wieder neu ab Januar 2013
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Rotring 600 - wieder neu ab Januar 2013
Die Spinnen die Manager!
Mehr lässt sich dazu nicht sagen.
Wenn man vorher nicht weiss was man machen will, dann soll man es lassen. Ich habe tagtäglich mit so einem Unsinn zu tun, da kommt mir echt die Galle hoch.
Wenns rein um die Schreiberlinge geht, dann freut es mich dieses Teil wieder in den Vitrinen zu sehen. War ein richtiges Arbeitstier.
Liebe Grüße
Peter
Mehr lässt sich dazu nicht sagen.
Wenn man vorher nicht weiss was man machen will, dann soll man es lassen. Ich habe tagtäglich mit so einem Unsinn zu tun, da kommt mir echt die Galle hoch.
Wenns rein um die Schreiberlinge geht, dann freut es mich dieses Teil wieder in den Vitrinen zu sehen. War ein richtiges Arbeitstier.
Liebe Grüße
Peter
Hallo,
vielleicht haben die verantworlichen Entscheider sich mal auf ebay umgesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass für den alten 600er Füller Preise weit über dem damaligen VK erzielt werden. Ein Bedarf scheint somit vorhanden zu sein. Ob dieser sich allerdings dann für geschätzte 100 EUR oder mehr an den Mann bringen läßt....ich bin gespannt
schönen Sonntag noch
Jörg
vielleicht haben die verantworlichen Entscheider sich mal auf ebay umgesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass für den alten 600er Füller Preise weit über dem damaligen VK erzielt werden. Ein Bedarf scheint somit vorhanden zu sein. Ob dieser sich allerdings dann für geschätzte 100 EUR oder mehr an den Mann bringen läßt....ich bin gespannt

schönen Sonntag noch
Jörg
Mein 600er gehört zu meinen persönlichen Favoriten - ein wunderbarer Füllhalter, mit einer ausgezeichneten Feder und klasse Tintenfluss. Gewicht und Gewichtsverteilung lassen ermüdungsfreies Schreiben zu. Hoffentlich kommt die Neuauflage mit gleicher Qualität.
Der Rotring 600 hat seine feste Fangemeinde. NOS 600er gehen für knapp unter 100 Euro über den Ladentisch. Der wird sich schon verkaufen lassen. Jedenfalls werde ich das gespannt verfolgen.
Gruß,
Andreas
Der Rotring 600 hat seine feste Fangemeinde. NOS 600er gehen für knapp unter 100 Euro über den Ladentisch. Der wird sich schon verkaufen lassen. Jedenfalls werde ich das gespannt verfolgen.
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
-
Mein Kontakt aus der Presseabteilung hat mir mitgeteilt, dass es leider KEINE Füller geben wird, sondern "nur" die verschiedenen Minenbleistifte. Ich habe mich auch schon gefreut, als ich die Nachricht gelesen habe...
LG Michael
LG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Ich denke auch, dass hier die Dollars in den Augen mitspielen.
Aber die Probleme, die ich sehe sind manchmal schwer zu verstehen. Wird die Qualität tatsächlich der von damals entsprechen? Ich sehe es immer wieder an Telefunken, AEG und co. Leute der älteren Generationen haben diese Geräte als hochwertig und zuverlässig erlebt. Die Namen wurden aber von irgendwelchen Firmen, im Fall von Telefunken, aus der Türkei, gekauft, so dass unter diesem Namen produziert werden kann.
Die neuen Geräte sind dementsprechend qualitativ minderwertig und werden zu einem überteuerten Preis angeboten. Trotzdem werden viele sie (erstmal) kaufen, da sie glauben, es handele sich um die gleichen Qualitätsprodukte. Sie verstehen nicht, dass es sich hier um billige Nacharbeiten handelt, die nur den (ja rechtsmäßig frei gewordenen) Namen tragen.
Ob das bei Rotring auch so ist? Newell Rubbermaid verspricht zumindest mehr, als minderwertige Produkte unter ehemals gutem Namen.
Aber die Probleme, die ich sehe sind manchmal schwer zu verstehen. Wird die Qualität tatsächlich der von damals entsprechen? Ich sehe es immer wieder an Telefunken, AEG und co. Leute der älteren Generationen haben diese Geräte als hochwertig und zuverlässig erlebt. Die Namen wurden aber von irgendwelchen Firmen, im Fall von Telefunken, aus der Türkei, gekauft, so dass unter diesem Namen produziert werden kann.
Die neuen Geräte sind dementsprechend qualitativ minderwertig und werden zu einem überteuerten Preis angeboten. Trotzdem werden viele sie (erstmal) kaufen, da sie glauben, es handele sich um die gleichen Qualitätsprodukte. Sie verstehen nicht, dass es sich hier um billige Nacharbeiten handelt, die nur den (ja rechtsmäßig frei gewordenen) Namen tragen.
Ob das bei Rotring auch so ist? Newell Rubbermaid verspricht zumindest mehr, als minderwertige Produkte unter ehemals gutem Namen.
Sicher? Ich werde es erst glauben, wenn ich es gesehen habe.Faith hat geschrieben: Newell Rubbermaid verspricht zumindest mehr, als minderwertige Produkte unter ehemals gutem Namen.
Zum Glück ist mein 600er-Lager gut gefüllt...

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Das ist doch eine beliebte Masche: Man kauft maroden Firmen die guten etablierte Markenrechte ab, läßt irgendwo in China billigen Ramsch produzieren und verkauft den unter dem alteingesessenen Namen.
Aus diesem Grund hatte die Fa. Victorinox den konkursiten Konkurrenten Wenger vor ein paar Jahren aufkaufen müssen, weil sonst die "echten" Schweizer Messer aus China kämen und damit auch gleich den Ruf des Originals beschädigten.
Aus diesem Grund hatte die Fa. Victorinox den konkursiten Konkurrenten Wenger vor ein paar Jahren aufkaufen müssen, weil sonst die "echten" Schweizer Messer aus China kämen und damit auch gleich den Ruf des Originals beschädigten.
Nein, sicher bin ich mir natürlich nicht. Sonst hätte ich nicht die Verbindung gezogen.Tombstone hat geschrieben:Sicher? Ich werde es erst glauben, wenn ich es gesehen habe.Faith hat geschrieben: Newell Rubbermaid verspricht zumindest mehr, als minderwertige Produkte unter ehemals gutem Namen.
Zum Glück ist mein 600er-Lager gut gefüllt...

Ich kenne Rotring nicht als Füller, und werde daher wohl auch nichts vermissen.