Und ein weiteres unbekanntes Stück, das sich in meine Sammlung schleichen will: Ein Diplomat, Patronensystem, Federstärke B.
Mehr weiß ich leider nicht von dem guten Teil. Billig bei Ebay gefunden. nach ausgiebiger Reinigung schreibt der Füller nach Tunken in Tinte sehr schön, aber die Tintenleitung scheint noch befleckt zu sein, muss da wohl noch ordentlich Einweichübungen machen.
Am Füllerkorpus selbst sind starke Gebrauchsspuren, der Füller scheint "heftiger Nutzung" ausgesetzt gewesen zu sein, was könnte er wohl für Geschichten erzählen?!
Kennt jemand diesen Füller und hat einen Namen und/ oder Info(links) für mich?
Danke und bester Gruß
Thorsten
Unbekannter Diplomat
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Unbekannter Diplomat
- Dateianhänge
-
- Foto 5.JPG (183.61 KiB) 2033 mal betrachtet
-
- Foto 4.JPG (170.54 KiB) 2033 mal betrachtet
-
- Foto 3.JPG (129.25 KiB) 2031 mal betrachtet
-
- Foto 2.JPG (155.87 KiB) 2026 mal betrachtet
-
- Foto 1.JPG (126.86 KiB) 2034 mal betrachtet
Re: Unbekannter Diplomat
Hallo Thorsten,
alles Gute zum Neuen Jahr!
Dein Modell heißt Attaché. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, sowohl schlank und klein als auch in der "XL-Version". Deine scheint zu den letztgenannten zu gehören.
Es gab sie auch in verschiedenen Designs, von "tabac" bis "Steinschlag"-grün oder -grau.
Eine Datierung des Füllers ist deshalb schwierig, da die Geschichte der Firma Diplomat in den letzten Jahrzehnten eine recht wechselhafte war (bemühe einmal die Forumssuche). Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Modell in den 70ern und zu Beginn der 80er gebaut wurde.
Liebe Grüße,
Thomas
alles Gute zum Neuen Jahr!
Dein Modell heißt Attaché. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, sowohl schlank und klein als auch in der "XL-Version". Deine scheint zu den letztgenannten zu gehören.
Es gab sie auch in verschiedenen Designs, von "tabac" bis "Steinschlag"-grün oder -grau.
Eine Datierung des Füllers ist deshalb schwierig, da die Geschichte der Firma Diplomat in den letzten Jahrzehnten eine recht wechselhafte war (bemühe einmal die Forumssuche). Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Modell in den 70ern und zu Beginn der 80er gebaut wurde.
Liebe Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Re: Unbekannter Diplomat
Thomas, viele kollegiale Grüße und vielen Dank für deine Hilfe beim Identifizieren.
Auch Dir ein zufriedenes 2013!
Bester Gruß
Thorsten
Auch Dir ein zufriedenes 2013!
Bester Gruß
Thorsten