Hallo Ihr lieben Fachleute.
heute habe ich das kleine schwarze unbekannte auf dem Flohmarkt gekauft, da ich bei dem Preis nichts falsch machen konnte habe ich es einfach mitgenommen.
Der Flohmarkt war in einem recht dunklen Parkhaus, so konnte ich nicht viel erkennen als ich die Kappe abnahm, nur eine Feder war dort nicht. Ich dachte erst der vordere Teil mit der Feder wäre abgebrochen und steckte noch in der Kappe.
Weit gefehlt, als ich zu Hause war sah ich das in der Kappe eine Art Dorn war, wenn man die Kappe nun hinten auf den Schaft steckt kommt vorne ein feiner Pinsel raus.
Auf dem Schaft steht TITANIA D.G.M.
Wofür ist dieses Ding was auf dem ersten Blich wie ein Füller aussah und aus welcher Zeit stammt es?
Liebe Grüße
Frank
Komisches DINGSDA
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Komisches DINGSDA
Hallo Frank,
ich vermute mal, dass es sich um einen Optik- oder Objektiv-Pinsel handelt. Früher gab es solche Pinsel in verschiedenen Ausführungen (wie auf Deinen Fotos oder in Lippenstift-Form) für Fotografen, um den Staub von den Linsen und aus den Kameras zu entfernen (vielleicht gibts das heute auch noch, ich bin aber nicht mehr auf dem Laufenden).
Um die Borsten zu schützen, hatten diese Pinsel Kappen.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen
ich vermute mal, dass es sich um einen Optik- oder Objektiv-Pinsel handelt. Früher gab es solche Pinsel in verschiedenen Ausführungen (wie auf Deinen Fotos oder in Lippenstift-Form) für Fotografen, um den Staub von den Linsen und aus den Kameras zu entfernen (vielleicht gibts das heute auch noch, ich bin aber nicht mehr auf dem Laufenden).
Um die Borsten zu schützen, hatten diese Pinsel Kappen.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen