Kingsize "bulk filler" ebonite Eierschale Einlagen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
fountainbel

Kingsize "bulk filler" ebonite Eierschale Einlagen

Beitrag von fountainbel »

Hallo Lieber Füllern freunde !
Anbei einiger Bilder ein neues Bulk filler prototyp,wobei Ich eine andere ästhetisch Design ausprobieren wollte.
Viele extra Arbeit , aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
Suchen in den Wachtel Eierschale für Schalenteilen für die am besten passende Schale-Partikel nimmt eine Menge Zeit, und Verkleben der Partikel perfekt an Ort und Stelle ist noch eine "Mönchen Aufgabe."
Hat mich 9 Stunden , um die komplementäre Arbeit zu beenden , und ........ eine schlaflose Nacht wegen eines blockierten Halswirbelsäule
Glücklich ist mein Freund ist ein Chiropraktiker und half mir aus dem Schmerz und Elend am nächsten tag erledigt
Die geklebten Schale-Partikel in den Nuten sind mit Sekundenkleber in mehreren aufeinanderfolgenden Schichten bedeckt , über Nacht aushärten , und dann bündig auf der Drehbank abgedreht und poliert
Die Ring- Nuten sind schrittweise immer schmaler in Richtung das griff stuck , Abstand zwischen den Ringen sind alle identisch .
Geben Sie die schwarze Kappe einen Link zu den Lauf -Inlays , entschied ich mich , weshalb auch eine eingelegte Nut in der Kappe oben
Beachten Sie die dass der Feder Einheit - Feder, Hard Gummi Tinten Leiter und Gehäuse - im griff stuck Schrauben
tIhre Kommentare , Kritik und Anregungen sind- wie immer -herzlich willkommen !
Frohe Weihnachten !
Francis
BildBildBild
14all41

Re: Kingsize "bulk filler" ebonite Eierschale Einlagen

Beitrag von 14all41 »

Liebe Francis!

Die Geschichte hat was, Eierschalen als Designelement, finde ich sehr interessant.
Optisch gelungen und gefällt mir - Daumen hoch.

Herzliche Grüße
Peter
meinauda

Beitrag von meinauda »

Lieber Francis, wunderschön!! Den würde ich gern besitzen.
Aber da wird mir das nötige Geld fehlen.
Schöne Fotos!
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo Francis!

Ein wunderbarer Füller! Die Idee mit den Eierschalen ist etwas ganz Eigenes, und ich finde es schön, etwas derart Fragiles wie Eierschalen in einer komplizierten Prozedur zu konservieren. Ästhetisch sehr gelungen! Na ja, bis auf den harten Übergang vom Griffstück zum Schaft. Das sieht man ja bei vielen modernen Füllern heutzutage, trotzdem trifft es nicht meinen Geschmack, ich mag eher den fließenden Übergang.

Ein wenig erinnert mich diese Arbeit an deinen anderen Füller, in den du kleine Zahnräder und andere Uhrenteile eingearbeitet hattest. Und ich muss an die Kalenderaktion denken, bei der alle am Adventskalender Beteiligten einen Kalender von Pelikan bekommen haben und finde, du solltest unbedingt auch einen Kalender machen. Oder Conid. Mit deinen schönsten Stücken, all den Einzelanfertigungen, die ich nie bezahlen, aber dann wenigstens überlebensgroß an der Wand bestaunen könnte.
Grüße von Klaus!
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“