ich hoffe hier kan mir Geholfen werden. Bei mir fing alles quasi gegen Ende meines letzten Schuljahres los, als mir die ganzen Tintenroller zu doof wurden und ich auf einen Füller umgestiegen bin. Ersteinmal ein billiges Modell, hab auch kA mehr was es war. Aufjedenfall hat es meinem Schriftbild sehr gut getan und besser ließ es sich auch schreiben.
Ab diesem Zeitpunkt fing ich dann auch an hier und dort sich die "ganzen schönen und teuren dinger" anzuschauen und mit ihnen zu liebäugeln. Aber die Preise!

Ich bin sehr glücklich mit ihm, läßt sich alles sehr schön schreiben er liegt toll in der Hand und gleitet quasi übers Papier. Alles Perfekt soweit? leider nicht ganz.
Da ich nun bald mein Mathematik Studium angehen werde merke ich, dass die Medium Feder einfach einen tick zu dick ist. Hier würde sich eine F-Feder (XF ist mir wieder zu Dünn) eher anbieten.
Also bin ich in ein Schreibwaren Geschäft gegangen und hab mir die ein oder anderen Modelle zeigen lassen, unteranderem auch Graf von Faber Castell mit einer schönen Goldfeder und muss sagen dass diese mich schon überzeugt haben, weil sie im gegensatz zu anderen einfach kein bischen kratzen, allerdings ist das Preislich wieder sone Sache :/
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin nun leider durch meinen Verve etwas verwöhnt, könnt ihr mir ein paar Füller empfehlen? Eine Fine Nib die auch merkbar dünner ist als eine Medium (gibt ja diese und jene) sollte es sein, möglichst schön weich also keine alzu kratzende Stahlfeder. Und zu allem überfluß auch einen der finanzierbar ist (klar das ist auch sehr dehnbar aber ihr wisst ja sicherlich worauf ich hinausmöchte

Vielen Dank schonmal an jeden der sich das hier durchgelesen hat ich freue mich auf euch.