Lamy nexx M contra Lamy Safari

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Lamy nexx M contra Lamy Safari

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

heute ist mir ein Karstadt Prospekt "So macht Lernen Spaß!" in die Hand gekommen. Darin wird ein Lamy nexx orange zum Preis von Euro 18,90 angeboten. Das ist alles noch normal. Die Abbildung ist aber meiner Ansicht nach ein Lamy Safari. Der Lamy nexx M mit der Modell Nummer 089 sieht auf der Lamy Homepage ganz anders aus. Außerdem ist der Lamy Safari billiger als der nexx M.

Hier der Text zur Prospektwerbung:

Lamy Füllhalter Mod 089 LAMY nexx M orange, Feder mittel

Füllhalter aus Aluminium, matt-eloxiert. Griffsympatisch durch markante, gummierte Griffmulden aus Kunststoff. Kunststoffkappe in orange mit selbstfederndem Metallclip. Mit Großraum-Tintenpatrone T 10 blau. EUR 18,90

Deshalb mein Tipp: Augen auf bei Prospekten oder beim Online Kauf. Oder gibt es den Lamy nexx M nun auch mit dem selbstfederndem Metallclip?

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
HeiJa

Re: Lamy nexx M contra Lamy Safari

Beitrag von HeiJa »

Hallo Werner,
was ist denn jetzt Dein Problem?
Ja, es gibt den Lamy nexx genau so, wie Du ihn selber beschrieben hast (bzw. wie es im Prospekt steht).
Ich habe mir gestern einen gekauft.
Gruß
Heiko
werner
Re: Lamy nexx M contra Lamy Safari

Beitrag von werner »

Hallo Heiko,

nein, ich habe kein Problem. Ich wollte nur auf die Kuriosität aufmerksam machen, dass ein Lamy nexx M angeboten wird, aber im Prospekt wurde der Lamy Safari abgebildet. Das hat mich gewundert und erstaunt, dass bei der Herstellung solcher Prospekte nicht mehr Sorgfalt aufgewendet wird.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“