ich bin Student und muss in meinen Klausuren regelmäßig 4-5 Stunden mehr oder weniger "durchschreiben". Momentan bin ich bei einem Montblanc Rollerball meines Vaters, trotzdem schmerzt mir das Handgelenk spätestens nach der zweiten Klausur. Zudem sind die Patronen sehr schnell leer und dann auch nicht günstig.
Nun musste ich an die Worte meiner alten Erdkundelehrerin denken, die immer zu einem Füllfederhalter riet. Damals hatte ich einen günstigen Pelikan, mangels Sorgfalt war aber die Feder hin und lief ständig aus. Nun möchte ich also noch mal einen Versuch wagen:
- Sinnvoll wäre wohl ein Patronenfüller, da ich das Gerät (wenn wieder möglich) auch mit in Uni usw. nehmen möchte. Oder hat ein Kolbenfüller genug Reserve, um damit auch ca. 20 Seiten beschreiben zu können?
- Ich habe relativ große Finger und tue mich mit kleinen, glatten (schwitzen im Prüfungsstress) Griffstücken schwer
- Ich schätze eine feine Schrift, hatte entsprechend an eine feinere Feder gedacht? Oder schließt das dann das erwünschte feine Gleiten aus?
- Preislich würde ich - falls möglich - vorerst nicht mehr als 50€ ausgeben.
Soweit gefällt mir die Marke Kaweco irgendwie, was sagt ihr zu dem Classic Sport oder auch dem Student? Grundsätzlich ist mir die optik nicht all zu wichtig, aber die Vintage-Optik holt mich schon ab

Danke für eure Antworten schon mal!