Hallo,
neue Safaris und Alstars gibts bei eKleinanzeigen sehr oft für ca. 10 Euro. Ich habe für die Schullaufbahn meiner 4 Kinder ungefähr 20 davon gebraucht. (3 Jungen) Wenn ich das schon vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir gleich auf Vorrat gekauft. Zumindest ist der Liter Pelikan Königsblau leer geworden, den ich mir 2007 gekauft habe.
Meiner Erfahrung nach kommt an das Preis-Leistungsverhältnis der Lamys (hiermit meine ich nicht den UVP) kein anderes Schulschreibgerät ran.
Grüße Wolfgang
Schulfüller bis 30€ für 10-Jährige?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Schulfüller bis 30€ für 10-Jährige?
Mich wundert, dass hier in unserer Tauschbörse keine neuen Lamys für 10 € angeboten werden, denn dies wäre doch viel zielorientierter. Bei Online-Auktionen soll es auch schon mal die höher wertigen Modelle von Lamy neu für 30 € inklusive Versand gegeben haben. Nur ist es natürlich so eine Sache, ob wir den Anbietern dort vertrauen können.
Insofern sind mir jedenfalls die Sonderangebote direkt vom Hersteller bzw. vom Fachhandel dann auf jeden Fall beim online Einkaufen angenehmer. Und bei gebrauchten Markenfüllern würde ich ebenso die Tauschbörse von Penexchange vorziehen.
Ganz sicher muss ein guter Schulfüller nicht mehr als 10 € kosten, wenn wir ein gutes Angebot erwischen.
Insofern sind mir jedenfalls die Sonderangebote direkt vom Hersteller bzw. vom Fachhandel dann auf jeden Fall beim online Einkaufen angenehmer. Und bei gebrauchten Markenfüllern würde ich ebenso die Tauschbörse von Penexchange vorziehen.
Ganz sicher muss ein guter Schulfüller nicht mehr als 10 € kosten, wenn wir ein gutes Angebot erwischen.