Welche Füllfeder für (m)ein Volksschulkind?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Aidavita

Lange Rede ... doch Fazit ...

Beitrag von Aidavita »

Schönen guten Tag - Grüß Gott;

Wohl mir dessen bewußt seiend, daß am Ausgang einer "Volksschulkind(!)"- Füllfeder-Suche manch Leser gleich interessiert ist, wie wenn in China ein Radl umfällt, so möchte nichtsdestotrotz diesbezüglich ich mich schon noch mal melden.
(Nebenbei bemerkt fällt auf, - es ist mir nicht bekannt wie es Anderen mit ergeht ... - daß man hierorts etliche Beiträge sieht, deren Schreiber wohl Hilfe, Feuer am Dach rufen, - freundlicherweise daraufhin auch ne Menge an konstruktiven Ratschlägen erhalten - die Verfasser im Anschluß aber mitunter förmlich im Nichts, weil oftmals komplett klang- und wortlos, verschwinden.-
Und es sind gar nicht so wenige, bei denen man sich, selbst als gänzlich Unbeteiligter, denkt: 'wie wurde das Problem (welches es für Rat suchende zweifelsfrei ist) nun letztlich tatsächlich gelöst?'
Halten diese Personen das real ebengleich? Stellen ihrem Gegenüber eine Frage, hören sich abgegebene Meldungen an, um dann, schweigend, den Raum zu verlassen? - Nein? Na bitte, weshalb dann hier?!)

Doch weiter im Text ...
Im Geschäft angelangt, teilte man mir auf meine zielgerichtete Frage nach dem Ipsilon, mit, daß die Marke Aurora in Graz seit Jahren nicht (mehr) erhältlich ist. (Da ich weiß, daß die jeweiligen Geschäftsinhaber der beiden führenden Fachgeschäfte- ohne den oftmals üblich gegenseitigen Brot- bzw. Futterneid zu hegen - privat sehr gut befreundet sind, denke ich nicht, daß, nur damit ich nicht zur 'Konkurrenz' abwandere, dies ein Joke war.- Wie verhält es sich damit in Deutschland; findet/erhält man 'Aurora' in dortigen Geschäften problemlos?)

Fazit der Suche:
Ohne nur annähernd irgendeine spezielle Markenkenntnis zu haben, somit fällt das Prestigedenken wohl ja automatisch weg, kam meine Tochter mit Waterman und MB. am Besten zurecht.
Schlußendlich gingen wir Beide zu Sechst nach Hause; vier Füllfedern (Phileas, Apostrophe, Export City Line und Chopin) waren unsere Begleiter. (Zwei davon schenke ich mir zum baldigen Geburtstag). Letztgenannte sind die mir angedachten, wobei M. allerdings - nach langem, wirklich ausgiebigen Schreibtest'- mittlerweile leider exakt mit denen, die besten bzw. schönsten, Ergebnisse erzielt.

Auch wenn ich mir jetzt überlege, ob sie nicht eine meiner Neuzugänge bekommt - die dahingehende Suche hat nun zumindest ein Ende -und somit sage ich allen daran Mitwirkenden ein aufrichtiges "Dankeschön" für Rat, Pro, aber auch Contra.

Servus

Ulrike
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“