Der Pelikano wird 50 Jahre jung. Happy Birthday Pelikano!
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Re: Der Pelikano wird 50 Jahre jung. Happy Birthday Pelikano!
... was dann jeweils im Auge des Betrachters liegt ...
Vielleicht fragt manN sich mal "selber", was Pelikan sich dabei gedacht haben "könnte"?
Vielleicht gibt es da ... eine Art Philosophie, ein Konzept?
Vielleicht aber handelt es sich einfach nur um ... ein "zeitgemäßes Angebot"?
... Ein breites Spektrum ... 8)
Und dazu fällt mir dann sogleich ein: Wer ist denn überhaupt die Zielgruppe für den Pelikano ???
Ich dachte zunächst noch daran, wie ich den Pelikano interpretieren würde, wenn oder nachdem manN /frau sich mal mit ihm auseinander gesetzt hat - incl. Schreiben damit.
Wegen meines scheinbar aber " ... Geschmacks" verzichte ich jedoch lieber darauf, insbesondere auch, den gar u.U. noch auszuformulieren; deshalb:
"Wünsche euch lieber weiterhin viel Spass ín diesem und allen anderen Threads!"
Vielleicht fragt manN sich mal "selber", was Pelikan sich dabei gedacht haben "könnte"?
Vielleicht gibt es da ... eine Art Philosophie, ein Konzept?
Vielleicht aber handelt es sich einfach nur um ... ein "zeitgemäßes Angebot"?
... Ein breites Spektrum ... 8)
Und dazu fällt mir dann sogleich ein: Wer ist denn überhaupt die Zielgruppe für den Pelikano ???
Ich dachte zunächst noch daran, wie ich den Pelikano interpretieren würde, wenn oder nachdem manN /frau sich mal mit ihm auseinander gesetzt hat - incl. Schreiben damit.
Wegen meines scheinbar aber " ... Geschmacks" verzichte ich jedoch lieber darauf, insbesondere auch, den gar u.U. noch auszuformulieren; deshalb:
"Wünsche euch lieber weiterhin viel Spass ín diesem und allen anderen Threads!"
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Oh je... Ich denke nicht, dass Dir hier jemand bewusst auf den Schlips treten will, liebe Audace. Die Farben sind halt eine Sache des Geschmacks. Ich persönlich finde das leuchtende grell-grün sehr schön. Das seltsame blau ist nicht mein Fall, aber ich kann den Füller ja nun deswegen nicht in die Tonne hauen, denn er schreibt super. Tja, was ist die Zielgruppe? Ich finde die Zielgruppe könnten Mädchen/Frauen sein... Ich habe einen pinken und einen grünen Pelikano an eine befreundete Lehrerin verschenkt, die mit rot und grün sehr gerne schreibt und Kulis verabscheut. Sie hat sich sehr gefreut und fand auch gut, dass die Füller keine richtigen Clips haben, da sie ihre Stifte immer in einer Federtasche hat und nie einen anstecken würde. Zudem findet sie, dass die neuen Pelikanos nicht das typische Füller-/Stiftebild abgeben und genau das gefällt ihr daran.
Munter bleiben!
Heiko
Munter bleiben!
Heiko
Genau das war vor über 43 Jahren der Grund, warum ich die neuen roten Sandalen nicht im Kindergarten anziehen wollte. Geht doch nicht, als Junge Mädchensandalen anziehenTenryu hat geschrieben:Bei den Farben frage ich mich schon, was die sich dabei gedacht haben mögen?
Lindgrün, Baby-blau und kitsch-rosa? Mit so einem Füller wird man in der Schule doch verhauen...
Auch gefallen mir die dunkleren Farben der Roller wesentlich besser. Trotzdem nenne ich einen solchen Füller in Baby-Blau mein eigen. Natürlich nachgerüstet mit einer F-Feder.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Hallo Füllertester,
ich habe hier ja schon einige Posts in diesem Thread, kann dir aber an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meinen Pelikanos, denn mittlerweile habe ich sogar einen Zweiten, genau genommen - in gleicher Farbe - einen mit M-Feder und nun auch einen mit F-Feder. Beide schreiben tadellos und wegen ihrer Zuverlässigkeit gewinnen beide mehr und mehr an Gefallen. Also ich bin rundum zufrieden, sie klecksen nicht, schreiben sofort los, sind dicht, knarzen nicht ... für den Preis - meiner Meinung und Erfahrung nach sehr empfehlenswert!
Grüße!
ich habe hier ja schon einige Posts in diesem Thread, kann dir aber an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meinen Pelikanos, denn mittlerweile habe ich sogar einen Zweiten, genau genommen - in gleicher Farbe - einen mit M-Feder und nun auch einen mit F-Feder. Beide schreiben tadellos und wegen ihrer Zuverlässigkeit gewinnen beide mehr und mehr an Gefallen. Also ich bin rundum zufrieden, sie klecksen nicht, schreiben sofort los, sind dicht, knarzen nicht ... für den Preis - meiner Meinung und Erfahrung nach sehr empfehlenswert!
Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Ich hatte deine Posts dazu gelesen schon, früher. Darum hatte ich erst überlegt, aber bei dem Preis denke ich, dass ich dir dazu was schreiben konnte, auch wenn es dich evtl. "verleitet" dann, doch einen zu kaufen. Wie gesagt, meine Pelikanos sind die Begleiter für alle Fälle, und ich kann mit Blick auf Schreibverhalten usw. absolut nichts nachteilig zu ihren Lasten sagen. Okay, bei einem hab ich den Clip abgebrochen - selber Schuld gewesen aber ...Füllertester hat geschrieben:... War aber auch mehr aus der Not heraus, weil ich in letzter Zeit große Probleme mit meiner Hand beim Schreiben habe.
...
Falls du dir einen holst, hoffe ich, dass es diesmal besser ist und du Freude daran findest!
Schöne Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Also ich empfinde die M-Feder schon als recht passend. Obwohl ich insgesamt eher filigranere Teile mag - auch was Stifte, Füller usw. angeht - so bin ich in Bezug auf die Federstärken doch eher auf M-Federn aus. Der Grund liegt darin, dass ich mir immer irgendwie "insgeheim" sage, dass F-Federn, weil sie dünner schreiben, auch kratziger sein müssen oder es gar sind. Sie erfordern deshalb eine sensiblere Haltung Führung des Füllhalters beim Schreiben an sich; dem gegenüber erscheinen mir M-Federn eher verzeihlich, was diese Dinge angeht.
Die M-Feder beim Pelikano scheint mir nicht zu breit, dennoch aber ist es ein deutlich sichtbarer Unterschied zur F-Feder, die aber für mein Verständnis spürbar härter und damit auch wieder etwas sensibler ist - das bestärkt meine Meinung damit auch wieder (s. vor).
Die M-Feder beim Pelikano scheint mir nicht zu breit, dennoch aber ist es ein deutlich sichtbarer Unterschied zur F-Feder, die aber für mein Verständnis spürbar härter und damit auch wieder etwas sensibler ist - das bestärkt meine Meinung damit auch wieder (s. vor).
Schöne Grüße, Audace
Cool - und viel Spaß damit!
Welche Feder hast du genommen, F oder M?
Grüße!
Welche Feder hast du genommen, F oder M?
Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Servus,
über die Form des 2010er Pelikanos läßt sich weiterhin streiten. Gefallen tut er mir ja nicht, aber ich will ihm zugutehalten, dass sich die Form der Ergonomie (und die ist gut!) unterordnen musste.
Jetzt gibt es immerhin eine Version, für dessen Benutzung Farbenblindheit keine Voraussetzung mehr ist
Andreas
über die Form des 2010er Pelikanos läßt sich weiterhin streiten. Gefallen tut er mir ja nicht, aber ich will ihm zugutehalten, dass sich die Form der Ergonomie (und die ist gut!) unterordnen musste.
Jetzt gibt es immerhin eine Version, für dessen Benutzung Farbenblindheit keine Voraussetzung mehr ist
Andreas
Wieso Pelikan die schwarze Version nicht standardmäßig anbietet, und nur wegen der anderen Farbe noch mal einen extra Preisaufschlag verlangt, ist mir allerdings schleierhaft.
Andi36 hat geschrieben:Servus,
...
Andreas
Schöne Grüße, Audace
Autsch - großes Fettnäpchen!
Bitte nicht persönlich nehmen, Andrea!
Ich nehme alles wieder zurück, und berichtige:
Jetzt gibt es immerhin eine Version in einer Farbe, die auch mir gefällt.
Ich habe übrigens den Baby-Blauen, dessen Farbe ich zum Schreien finde (sagt man deswegen Baby-Blau??)
Liebe Grüße,
Andreas
Bitte nicht persönlich nehmen, Andrea!
Ich nehme alles wieder zurück, und berichtige:
Jetzt gibt es immerhin eine Version in einer Farbe, die auch mir gefällt.
Ich habe übrigens den Baby-Blauen, dessen Farbe ich zum Schreien finde (sagt man deswegen Baby-Blau??)
Liebe Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe auch einen in giftgrün und muss echt sagen, der Halter ist technisch absolut top (ich schreibe sehr gerne damit), aber über das Design kann man sich streiten. Vor ein paar Wochen hat einer meiner Freunde mal gesagt, dass der Pelikano aussieht wie ein Spielzeug. Und naja, recht hat er schon irgendwo…
Für mich ändert das aber nichts daran, dass das ein super Füller zum immer dabeihaben ist.
Gruß,
Tristan
ich habe auch einen in giftgrün und muss echt sagen, der Halter ist technisch absolut top (ich schreibe sehr gerne damit), aber über das Design kann man sich streiten. Vor ein paar Wochen hat einer meiner Freunde mal gesagt, dass der Pelikano aussieht wie ein Spielzeug. Und naja, recht hat er schon irgendwo…
Für mich ändert das aber nichts daran, dass das ein super Füller zum immer dabeihaben ist.
Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
― Douglas Adams, Last Chance to See
Jetzt habe ich mal ein paar Tage "vergleichend" geschrieben und muss sagen, dass mir persönlich der P460 letztendlich doch besser gefällt, allein vom Handling her schon. Beim P480 ist mir dieser "Clip die Schwachstelle", ansonsten ist der auch okay - wie früher auch schon mal gesagt!
Schöne Grüße, Audace
was stört Dich denn am Handling des P480.
Mir ist aufgefallen, dass zum öffnen der Kappe, ein recht hoher Kraftaufwand notwendig ist (das könnte sich allerdings bei häufiger Benutzung geben), außerdem ist der Füller nicht für das Umstecken der Kappe ausgelegt.
Der P460 läßt zwar die Kappe umstecken, allerdings muss man sie sehr fest aufdrücken, damit sie auch fest sitzt. Wer das macht, wird vermutlich bald eine bleibende Marke von der Kappenlippe am Schaft bekommen.
Gruss,
Andreas
Mir ist aufgefallen, dass zum öffnen der Kappe, ein recht hoher Kraftaufwand notwendig ist (das könnte sich allerdings bei häufiger Benutzung geben), außerdem ist der Füller nicht für das Umstecken der Kappe ausgelegt.
Der P460 läßt zwar die Kappe umstecken, allerdings muss man sie sehr fest aufdrücken, damit sie auch fest sitzt. Wer das macht, wird vermutlich bald eine bleibende Marke von der Kappenlippe am Schaft bekommen.
Gruss,
Andreas