ich bin zur Zeit etwas unschlüssig welche Federstärke mein neuer Füller haben soll, vielleicht könnt ihr mir da helfen

Also erstmal zu meiner Person, zur Zeit bin ich Student und muss in der Uni viel und auch sehr schnell schreiben. Während meines Abiturs hab ich eigentlich immer mit einem Kugelschreiber geschrieben und bin damit immer gut gefahren. Allerdings musste ich dort auch nicht so schnell mitschreiben wie in der Uni. Am Anfang hab ich in der Uni auch immer mit einem Kugelschreiber geschrieben aber bei dem schnellen mitschreiben ist meine Hand immer verkrampft und je schneller ich geschrieben habe, desto härter wurde der Kugelschreiber. Und für mich als Linkshänder sind Kugelschreiber ja schon so oder so hart genug, also hat man da nicht wirklichen Schreibkomfort

Also damit ihr vielleicht mal so grob einschätzen könnt welche Federstärke für mich in Frage kommt:
Wenn ich auf einem karierten Zettel schreibe, dann schreibe ich genau in einer Reihe von den Kästchen, also so: http://i.imgur.com/3hckavK.jpg (hier noch mit Kugelschreiber geschrieben

Für mich stellt sich die Frage ob ich mir eine M oder eine F Feder zulegen soll, oder doch eine EF? Also die Lamy LH-Feder ist ja von der breite her wie eine Lamy M Feder aber die Twsbi Federn sollen ja schon von Haus aus eine Nummer schmaler schreiben. Auch hab ich etwas bange das der Fuller mit einer sehr feinen Feder bei mir als Linkshänder anfangen könnte zu kratzen.
Da der Füller knappe 40€ kostet, was ich doch schon relativ viel finde, hab ich auch mal nach gebrauchten Kolbenfüllern umgeschaut, da diese ja auch relativ viel Tinte halten können und man diese auch schon für 30€ bekommt. Allerding kenn ich mich da nicht so aus und weiß auch nicht ob man die alten Füller so als "daily workhose" einsetzen kann. Also ich wollte dann auch mit dem Füller in Klausuren schreiben und ich weis nicht ob die alten Füller da dann so verlässlich sind.
Und zum Schluss, hat jemand von euch vielleicht einen Twsbi Eco und kann was zum Plastik sagen? Da ich gehört habe das die auch gerne einmal brechen sollen.
Ich hoffe euch ist der Text nicht zu lang und ihr könnt mir ein paar Tipps geben