ich wende mich heute mal vertrauensvoll an alle die sich auskennen, denn ich tue es nicht

Ich bin auf der Suche nach meinem Füller mit dem ich täglich schreiben kann.
Gestartet bin ich mit einem Lamy Logo (M). Der gefiel mir zwar, da die Feder gut gleitet, aber auf Dauer ist er mir einfach zu dünn. Auch wenn ich kleine Frauenhände habe, verkrampfe ich damit und wollte einen größeren Durchmesser haben.
Ich habe mir dann den Faber Castell Grip (M) zugelegt. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, weil die Feder zwar auch M ist, aber viel feiner schreibt, muss ich sagen hat die Feder mich doch schnell überzeugt. Meine Schrift ist sehr schön gleichmäßig und sie setzt nie aus, allerdings hat der Griff diese dreieckige Form, die nicht meins ist.
Somit kam ich zum Lamy Aion (F), da ich gerne die feine Feder beibehalten wollte, denn die M ist mir schon langsam zu dick geworden, wahrscheinlich durch das lange schreiben mit dem FC.
Es mag ein Montags-Modell gewesen sein, aber die Feder kratzt und setzt ständig aus. Bei dem Wort "immerhin" musste ich gleich 3x ansetzen und nachziehen, was sich natürlich auf das Schriftbild auswirkt und einfach nervt. Also habe ich mich wieder schwerenherzens von ihm getrennt, da mit der Füller an sich sehr gut gefiel.
Jetzt suche ich Rat, denn ich habe ein paar Modelle mal versucht zu recherchieren, und bei vielen Parker/Pelikan wird bemängelt, das auch hier der Tintenfluss abbricht. Ich gehe mal davon aus, das Lamy nun einfach nicht meine Firma ist, da M mir zu breit geworden ist und F kratzt/unterbricht.
Jetzt habe ich mal geschaut und rein optisch würden mir Pelikan Epoch/Pura, Parker Jotter/Sonnet/IM und Faber Castell Ambition/Loom/Essentio gefallen. Vom Essentio habe ich bereits den Kugelschreibe und kann da den Durchmesser vom Schaft vergleichen.
An alle also die davon vielleicht ein paar Modelle kennen, kann man was dazu sagen wie die Federn im Vergleich zu meinen sind? Wie groß der Schaft ist? Ob rutschig oder nicht?
LG