Pilot Capless
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pilot Capless
Frohe Ostern in die Forumsrunde,
mein Kehraus geht in die nächste Runde.
Es sind 4 Pilot Capless abzugeben. Die Füller kommen in den Verpackungen wie auf den Fotos. Ich hatte alle Füller im Gebrauch und war mit der Zuverlässigkeit immer sehr zufrieden. Der Tintenfluss ist gut. Lediglich der historische Capless von 1964 mag keine längeren Ruhezeiten und hat dann Anschreibschwäche. Dieser Capless ist auch der einzige mit erkennbaren Gebrauchsspuren (und einer kleinen punktuellen Macke, ca. 1mm, neben dem Clip, siehe Foto).
Die anderen drei Füller sind in einem sehr guten Zustand, der Guilloche ist nahezu neuwertig.
Alle Füller funktionieren technisch tadellos.
Meine Preisvorstellungen orientieren sich an den Preisen, die ich selbst bezahlte.
Den Versand in Deutschland übernehme ich.
Bezahlung per PayPal Freunde.
1. Decimo in metallic blau gebürstet (strichmattiert), 18 ct. F, 135 €
2. Capless schwarz, guillochiert, Feder ist schwarz, 18 ct. F, 230 €
3. Capless schwarz mit silberfarbenen Beschlägen, 18 ct. F, 115 €
4. Capless von 1964, schwarz, silberfarbene Beschläge, Gebrauchsspuren oberflächlich, 14 ct. F oder EF, 115 €
Herzliche Grüße
Marco
.
mein Kehraus geht in die nächste Runde.
Es sind 4 Pilot Capless abzugeben. Die Füller kommen in den Verpackungen wie auf den Fotos. Ich hatte alle Füller im Gebrauch und war mit der Zuverlässigkeit immer sehr zufrieden. Der Tintenfluss ist gut. Lediglich der historische Capless von 1964 mag keine längeren Ruhezeiten und hat dann Anschreibschwäche. Dieser Capless ist auch der einzige mit erkennbaren Gebrauchsspuren (und einer kleinen punktuellen Macke, ca. 1mm, neben dem Clip, siehe Foto).
Die anderen drei Füller sind in einem sehr guten Zustand, der Guilloche ist nahezu neuwertig.
Alle Füller funktionieren technisch tadellos.
Meine Preisvorstellungen orientieren sich an den Preisen, die ich selbst bezahlte.
Den Versand in Deutschland übernehme ich.
Bezahlung per PayPal Freunde.
1. Decimo in metallic blau gebürstet (strichmattiert), 18 ct. F, 135 €
2. Capless schwarz, guillochiert, Feder ist schwarz, 18 ct. F, 230 €
3. Capless schwarz mit silberfarbenen Beschlägen, 18 ct. F, 115 €
4. Capless von 1964, schwarz, silberfarbene Beschläge, Gebrauchsspuren oberflächlich, 14 ct. F oder EF, 115 €
Herzliche Grüße
Marco
.
Re: Pilot Capless
Nachfolgend weitere Bilder
. .
. .
Capless von 1964
.
.
Hier die kleine Macke:
.
.
Der Pilot Capless von 1964 ist vergeben.
Der Capless schwarz mit silberfarbenen Beschlägen kommt auch in gute Hände.
Es bleiben also noch der Decimo und der guillochierte Schwarze.
Es bleiben also noch der Decimo und der guillochierte Schwarze.
Kurzer Schubs für den Decimo und den guillochierten Schwarzen
Preisupdate:
1. Decimo in metallic blau gebürstet (strichmattiert), 18 ct. F, 135 € —->110 € inklusive Versand in Deutschland
2. Capless schwarz, guillochiert, Feder ist schwarz, 18 ct. F, 230 € —-> 195 € inklusive Versand in Deutschland
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Marco
1. Decimo in metallic blau gebürstet (strichmattiert), 18 ct. F, 135 € —->110 € inklusive Versand in Deutschland
2. Capless schwarz, guillochiert, Feder ist schwarz, 18 ct. F, 230 € —-> 195 € inklusive Versand in Deutschland
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Marco
Der Decimo findet eine neue Wirkungsstätte.
Der guillochierte Capless ist noch zu haben.
Der guillochierte Capless ist noch zu haben.
Für den verbliebenen schwarzen guillochierten Capless senke ich den Preis auf 175€ inklusive Versand in D.
Einen guten Rutsch in den Mai und viele Grüße
Marco
Einen guten Rutsch in den Mai und viele Grüße
Marco
Möglicherweise sind die Fotos für den schwarzen Capless nicht gelungen oder eindeutig. Es handelt sich um das seltene Modell mit geprägter Oberfläche, nicht das Modell mit glatter lackierter Oberfläche.