ich möchte mich von meinem Monblanc 146/leGrand Calligraphy Flex trennen.
Den Füller habe ich im Frühjahr 2023 neu gekauft und seitdem nur sporadisch genutzt. Im Außeneinsatz war er nie, verwendet wurde er immer nur zuhause. Entsprechend gut ist auch sein Zustand. Leichte Mikrokratzer am hinteren Ende vom Aufsetzen der Kappe sind zu sehen, ansonsten gibt es (meiner Meinung nach) nichts zu beanstanden.
Gehen darf er nun, weil ich nunmal kein "Flexperte" bin und außerdem mit Montblanc als Marke - wie ich inzwischen gemerkt habe - einfach nichts anfangen kann. Ich hoffe, dass er ein neues Zuhause findet, in dem er ein wenig mehr Wertschätzung erfährt.
Die Feder ist hier natürlich der spannendste Bestandteil - sie schreibt ausgezeichnet. Im Vergleich zum 149er mit Flex-Feder (dem ich zum Glück auch kürzlich hier in ein neues Zuhause entlassen konnte), wirkt die Feder etwas weniger nachgiebig und springt beim "Flexen" schneller wieder zurück. Der Fluss ist top, mir ist er nie abgebrochen. Die A4-Seite zum Schriftbeispiel wurde in einer einzigen Sitzung geschrieben, der Fluss war immer gut und gleichmäßig.
Mit dem Füller dabei ist noch die Box, wie auf den Fotos zu sehen.
Abgeben würde ich ihn gerne für 800€ inklusive Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands.
Bei Interesse oder Fragen zum Füller, meldet euch gerne mittels PN bei mir.

Beste Grüße
Dominik