Zum Verkauf steht ein Waterman C/F Set (Füller + Kugelschreiber) mit passender Schatulle. Die 18k Feder hätte ich als OM eingeschätzt. Ganz unten habe ich meinen Beitrag für das Kurrent/Sütterlin Schreibprojekt hier im Forum als Schreibprobe angehängt.
Beide Stifte haben eine Namensgravur und weisen Mikrokratzer auf. Bei der Füllfeder ist unter dem Tintenleiter ein Stück vom Griff abgebrochen, was die Funktionalität nicht einschränkt. Zumindest habe ich während der Nutzung nicht das Gefühl gehabt, dass Tinte von dort entweicht. Um die Feder sieht man die für diesen Füller leider üblichen Korrosionsspuren. Ich hoffe, auf den Bildern sieht man den genauen Ausmaß (kann man leider schlecht fotografieren). Gerne reiche ich bei Bedarf weitere Bilder nach.
Beim Kugelschreiber sind links und oberhalb der Gravur kleine Kratzer sichtbar. Sind nicht tief, aber beim genauen Hinschauen sieht man sie. Eine leere/ausgetrocknete Originalmine ist auch dabei. Darüber hinaus ist sie aktuell mit einer selbst modifizierten Mine von Online bestückt. Schaut etwas spartanisch aus, funktioniert aber problemlos.
Das Set kommt mit insgesamt 9 Tintenpatronen, ein Konverter ist nicht vorhanden.
Preislich tue ich mich schwer, da ich wenig Anhaltspunkte finden konnte, was man für so ein Set verlangen kann. Auf eBay gibt es Angebote mit teils unterschiedlichen Preisen. Deshalb starte ich vorsichtig mit 50€ + Versand (aus Österreich). Sollte das zu viel bzw. zu wenig sein, freue ich natürlich über Hinweise bzw. Gegenangebote.
Waterman C/F Set
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Waterman C/F Set
- Dateianhänge
-
- abgebrochenes Stück.jpeg (363.43 KiB) 176 mal betrachtet
Zuletzt geändert von makay am 30.08.2025 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Muhammed