BlueDew Flex Fountain Pen - Orange Juice

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Blue_Monk

BlueDew Flex Fountain Pen - Orange Juice

Beitrag von Blue_Monk »

Wurde im Februar 2025 gekauft und viermal benutzt. Zustand wie neu und funktioniert einwandfrei. Weitere Infos findet man auf der Herstellerseite https://www.bluedewpens.com/shop/p/flex-orangejuice.
Der Preis inklusive Zoll und sonstiger Gebühren wird zwischen 110 und 120,- EUR gelegen haben, daher halte ich 70,- EUR für einen fairen Preis. Die Versandkosten kämen noch hinzu.
Der BlueDew funktioniert tatsächlich gut, allerdings muss man mit der Handstellung, dem Druck (eher wenig) und verschiedenen Tinten (gut fließend) experimentieren. Mir wurde hier im Forum die Diamine Sargasso empfohlen, die bei mir gut funktioniert hat. Für meine Copperplate-Versuche liegt mit allerdings ein Oblique-Federhalter besser in der Hand, deswegen darf der BlueDew weiterziehen.
Sollte ich mit meiner Preisvorstellung sehr danebenliegen: Bitte ein Angebot machen.
Dateianhänge
IMG_4.jpg
IMG_4.jpg (691.05 KiB) 237 mal betrachtet
IMG_3.jpg
IMG_3.jpg (502.33 KiB) 237 mal betrachtet
IMG_2.jpg
IMG_2.jpg (424.97 KiB) 237 mal betrachtet
IMG_1.jpg
IMG_1.jpg (558.27 KiB) 237 mal betrachtet
KuK

Re: BlueDew Flex Fountain Pen - Orange Juice

Beitrag von KuK »

Um welche Feder handelt es sich konkret? Auf der Homepage werden verschiedene Modelle angeboten.
scribamus igitur!
Blue_Monk

Re: BlueDew Flex Fountain Pen - Orange Juice

Beitrag von Blue_Monk »

Es ist die auf der BlueDew-Page gezeigte "Proprietary CalligraFlex stainless steel nib, rust-resistant and capable of line variation of Japanese EF to BB (1.5mm) with ease."
Also das Basis-Modell.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“