ich möchte meinen Santini Libra mit "Superflex"-Feder abgeben. Gekauft habe ich ihn selber vor ziemlich genau 4 Jahren, seitdem aber kaum benutzt. Entsprechend gut ist auch sein Zustand.

Es handelt sich hier um eine der vielen limitierten Editionen des Libra-Modells, 33 Stück wurden in der Variante "Lava" gemacht, dieses hier trägt die Nr. 28. Gemacht ist er aus Ebonit, befüllt wird er über eingebaute Kolbenmechanik. Etwas ungewohnt mag hier sein, dass man beim Aufziehen kein echtes "Ende" in der Drehung des Endstücks hat. Stattdessen gibt es einen "Klick", man kann beliebig weiter drehen.
Die Feder ist eine flexible 18K-Goldfeder in Breite F. Sie schreibt zuverlässig an, kratzt nicht und der Fluss bricht auch beim längeren "Flexen" nicht ab. Der Tintenleiter ist aus Ebonit gemacht. Siehe dazu auch das Schriftbeispiel.
Dabei ist noch die (für meinen Geschmack etwas überdimensionierte) Box und das von Santini handschriftlich ausgefüllte Garantiekärtchen.
Abgeben würde ich ihn gerne für 225€ inklusive Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands.
Solltet Ihr Interesse haben, freue ich mich über eine PN von Euch.

Es grüßt
Schorschi