ich möchte meinen kaum genutzten Conid Kingsize abgeben. Selber neu gekauft habe ich ihn im März 2024, seitdem habe ich ihn zweimal befüllt und nur selten damit geschrieben. Der Zustand ist entsprechend super.
Bei dem Stück hier ist die Kappe aus Delrin und alles, was Metall ist, ist Titan. Die Feder ist eine 14K-Goldfeder in EF (oder XF, wie sie auf der Feder markiert ist) in Größe #8. Der Tintenleiter ist aus Ebonit und sorgt für einen sehr guten, satten Fluss. Die Feder gibt ein (für EF ja auch nicht ganz ungewöhnlich) spürbares Feedback beim Schreiben, ist aber nicht kratzig. Probleme beim Anschreiben oder Aussetzer gibt es hier nicht. Siehe dazu auch das Schriftbeispiel.

Von den zwei Tintenfüllungen sind Rückstände in der Innenwand des Tintenreservoirs (jeweils in den beiden Endstellungen des Kolbens bei der Vor-und-zurück-Bewegung) zu sehen, die sich mit einfachem Ausspülen nicht entfernen ließen. Ich habe das jetzt so gelassen - prinzipiell lässt sich der Füller bei Bedarf aber komplett zerlegen, so ist eine intensive Reinigung kein Problem.
Mit dem Füller an sich kommt noch die Box (oder besser Dose), das "Conid-Tool" zum Zerlegen des Füllers, sowie noch die Ersatz-Gummiringe, die dem Füller beilagen.
Der Neupreis des Füllers lag bei 1300€, ich würde ihn gerne für 1100€ abgeben, Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands inklusive.
Bei Interesse oder Fragen, meldet Euch gerne mittels PN bei mir.

Es grüßt
Schorschi