Hochwertige Sammlungsauflösung: rOtring 600 Silber (EF, OM, OB, B, BB) + lose M und EF Feder – Perfekt eingstellt

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Kuba

Hochwertige Sammlungsauflösung: rOtring 600 Silber (EF, OM, OB, B, BB) + lose M und EF Feder – Perfekt eingstellt

Beitrag von Kuba »

Mittel (DSC_4485).jpeg
Mittel (DSC_4485).jpeg (57.15 KiB) 534 mal betrachtet
Mittel (DSC_4486).jpeg
Mittel (DSC_4486).jpeg (66.82 KiB) 534 mal betrachtet
Mittel (DSC_4488).jpeg
Mittel (DSC_4488).jpeg (71.98 KiB) 534 mal betrachtet
Liebe Schreibgeräte-Freunde,
ich löse schweren Herzens meine liebevoll zusammengetragene Sammlung an rOtring 600 Füllfederhaltern (2. Generation, Silber) auf. Da ich im Alltag nur noch einen einzigen Füller nutze und der Rest zu schade zum Herumliegen ist, dürfen diese Raritäten nun weiterziehen.
Das "Perfektionisten-Versprechen" vorab:

Alle Füller wurden von mir professionell und extrem penibel aufbereitet:
Tiefenreinigung: Alle Gehäuse wurden schonend mit einem weichen Tuch und Wasser gereinigt. Die Tintenleiter wurden mit Ultraschall und hohem Wasserdruck vollständig von alten Tintenresten befreit.

Feder-Check: Ich habe alle Federn unter dem Mikroskop kontrolliert. Die Schreibkörner haben keine bis maximal mikroskopische Abflachungen.
Präzisions-Einstellung: Die Federschenkel (Tines) liegen perfekt parallel und der Federspalt wurde exakt auf 0,025 bis 0,03 mm eingestellt. Das garantiert einen absolut traumhaften, konstanten Tintenfluss.
Ready to Write: Alle Füller sind aktuell mit einer Pelikan Großraumpatrone und der exklusiven Montblanc Meisterstück Tinte (Winterolympische Sonderedition) befüllt. Sie schreiben sofort an und halten die Tinte problemlos über ein paar Wochen ohne auszutrocknen.

Zu jedem Füller habe ich ein separates PDF mit detaillierten Makro-Fotos erstellt, damit ihr euch selbst ein genaues Bild vom Zustand machen könnt.

Die Stifte im Detail:
1. rOtring 600 Silber – EF-Feder (Extra Fein)
Zustand: Absolut perfekter Gesamtzustand.
Besonderheit: Die EF-Feder zieht einen traumhaft feinen und präzisen Strich.
Preis: 300 €

2. rOtring 600 Silber – B-Feder (Breit)
Zustand: Absolut perfekter Zustand, keinerlei sichtbare Makel.
Schreibverhalten: Satter, wunderbar weicher Tintenfluss.
Preis: 200 €

3. rOtring 600 Silber – BB-Feder (Doppelbreit)
Zustand: Exzellenter Zustand. Einziger minimaler Makel ist eine winzige Gebrauchsspur am hinteren Gehäuse direkt am Spalt zur Kappe.
Besonderheit: Eine absolute Rarität in der Doppelbreit-Ausführung.
Preis: 290 €

4. rOtring 600 Silber – OM-Feder (Oblique Medium)
Zustand: Schöner Zustand mit Charakter. In der Kappe befindet sich eine kleine Delle, und der hintere O-Ring fehlt.
Schreibverhalten: Seltene, geschrägte Feder mit tollem Strichschnitt.
Preis: 225 €

5. rOtring 600 Silber – OB-Feder (Oblique Breit)
Zustand: Guter Zustand. Minimale Gebrauchsspuren am hinteren Gehäuse. Die Kappe ist etwas leichtgängig/locker, dichtet aber weiterhin absolut tadellos und zuverlässig ab.
Besonderheit: Extrem seltener Charakter-Schreiber.
Preis: 260 €

6. Lose rOtring 600 M-Feder (Reines Metallteil)
Zustand: Perfektes Korn und top eingestellt.
Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um das nackte Metallteil (Nib) ohne Tintenleiter und ohne Griffstück – ideal zum Tauschen oder als Ersatzteil.
Preis: 45 €

7. Lose rOtring 600 EF-Feder (Reines Metallteil)
Zustand: Unter dem Mikroskop kontrolliert, absolut makellose Geometrie.
Hinweis: Auch hierbei handelt es sich um das reine Metallteil (Nib) ohne Tintenleiter und Griffstück. Perfekt, um einen vorhandenen Füller auf die extrem gesuchte, feine Strichstärke umzurüsten.
Preis: 65 €

"All-In"-Bonus:
Der "Alles-Muss-Weg"-Bonus: Wer sich dazu entschließt, die gesamte Sammlung auf einmal zu kaufen, bekommt von mir:
Das edle Galen Leather Tray (für 10 Stifte) aus den Fotos geschenkt!
Den voll versicherten DHL-Versand komplett kostenlos obendrauf.
Zahlung via PayPal (per Dienstleistung bei Gebührenübernahme) Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Hier geht es zu den Bildern:
Alle detaillierten Makro-Aufnahmen habe ich für euch übersichtlich in separate PDFs gepackt. Ihr könnt euch den kompletten Ordner ganz unkompliziert über folgenden Google-Drive-Link anschauen und die PDFs durchblättern: 👉 https://drive.google.com/drive/folders/ ... share_link
Dateianhänge
Mittel (DSC_4487).jpeg
Mittel (DSC_4487).jpeg (62.22 KiB) 534 mal betrachtet
Mittel (DSC_4484).jpeg
Mittel (DSC_4484).jpeg (52.95 KiB) 534 mal betrachtet
Kuba

Re: Hochwertige Sammlungsauflösung: rOtring 600 Silber (EF, OM, OB, B, BB) + lose M und EF Feder – Perfekt eingstellt

Beitrag von Kuba »

Falls jemand den Link nicht klicken möchte oder er nicht funktionieren sollte, schreibt mir einfach eine kurze PN – ich lasse euch die passenden PDFs oder Fotos dann super gerne direkt per Nachricht zukommen!
Kuba

Re: Hochwertige Sammlungsauflösung: rOtring 600 Silber (EF, OM, OB, B, BB) + lose M und EF Feder – Perfekt eingstellt

Beitrag von Kuba »

Hallo zusammen,

die lose EF-Feder steht nicht mehr zum Verkauf.

Beim finalen Durchsortieren habe ich allerdings noch ein paar weitere, lose rOtring 600 Federeinheiten (reine Metallteile/Nibs) gefunden, die ich hiermit zusätzlich anbiete:

Lose OM-Feder (Reines Metallteil) → 30 €
Hinweis zum Zustand: Hier verlange ich etwas weniger, da das Schreibkorn bereits eine Abflachung aufweist und daher nicht mehr perfekt ist. Für Bastler oder zum Aufarbeiten aber sicher noch interessant.

Lose B-Feder (Reines Metallteil) → 40 €
Hinweis zum Zustand: Diese Feder ist im absoluten Perfekt-Zustand.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“