Suche Füller mit OM, OB oder OBB Feder

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Kaninchen

Suche Füller mit OM, OB oder OBB Feder

Beitrag von Kaninchen »

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder das Schreiben mit Füller aufnehmen und suche daher einen Füller mit OM, OB oder OBB Feder. (Mit oblique Federn bin ich früher immer am besten klargekommen.)

Ich würde neuere Modelle vorziehen, wenn ich die Wahl habe... Und funktionieren sollte alles natürlich auch, aber in diesem Forum scheint ja fair miteinander umgegangen zu werden :) .

Da ich gerade wieder erst anfange, mit Füller zu schreiben, habe ich ansonsten kaum Vorstellungen und freue mich einfach auf Eure PNs!

Danke!

Stefan
Faith
Re: Suche Füller mit OM, OB oder OBB Feder

Beitrag von Faith »

Die Firma Lindauer verkauft bis heute unter Anderem oblique-Federn zu ihren Füllern. Es sind auch preiswerte Modelle dabei, falls sich gebraucht nichts finden lässt.
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Lindauer mit OM-Feder, der mir soweit auch gut gefiel, oblique ist aber nichts für mich, da ich Füller eher in die andere Richtung leicht verdrehe.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Kaninchen

Beitrag von Kaninchen »

Schon mal danke für die Idee, ich würde mich auch freuen, wenn ich hier schöne gebrauchte Füllhalter angeboten bekomme… Viele Grüße, Stefan
PrinzessinSamanta

Beitrag von PrinzessinSamanta »

Ich könnte dir einen Lamy mit einer OM Goldfeder anbieten. Entweder einen Lx in Anthrazit oder Rosé Gold oder einen meiner diversen Al Star.
Bei Interesse mache ich dir gerne Fotos, für die Feder hätte ich gerne 80 Euro, +15 für den Al Star bzw. 30 für den Lx.
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Moin,

die Federstärken OM, OB und OBB bringe ich mit nach Köln.

Herzliche Grüße,

Michael
Dateianhänge
IMG_0025.jpeg
IMG_0025.jpeg (55.55 KiB) 257 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“