Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade aus purer Dummheit bei meinem schönen Pelikan 400 das Gewinde am hinteren Ende der Kolbenmechanik erledigt. Kann ich vielleicht bei jemand von euch sowas als Ersatzteil erstehen, oder einen defekten Füller aus dem ich das ausbauen könnte?
Finde ist zu schade zum wegwerfen.
Liebe Grüsse,
Alf
Suche Pelikan 400 Kolbenmechanik
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Suche Pelikan 400 Kolbenmechanik
Hier noch Bilder:
- Dateianhänge
-
- Alles.jpg (775.89 KiB) 255 mal betrachtet
-
- Hinten.jpg (775.45 KiB) 255 mal betrachtet
Hallo Don Alfone,
bekommst du denn hinten den Rest des Gewindes heraus?
Wenn ja, müsste zur Not auch die Mechanik eines aktuellen Tradition 200 oder Souverän 400 passen, da sich m.W. die Dimensionen der Innereien und auch des Stiftes an sich nicht verändert haben. Aber das müsste ein Spezialist beurteilen.
Tschö, Thomas
bekommst du denn hinten den Rest des Gewindes heraus?
Wenn ja, müsste zur Not auch die Mechanik eines aktuellen Tradition 200 oder Souverän 400 passen, da sich m.W. die Dimensionen der Innereien und auch des Stiftes an sich nicht verändert haben. Aber das müsste ein Spezialist beurteilen.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Hallo Thomas,
denke das bekomm ich raus, werde weiter einweichen. Ich könnt mich ärgern war einfach zu ungeduldig und grob...
Danke für den Tipp, aber selbst die sind irgendwie nicht leicht zu finden.
Werde weiter suchen, vielleicht finde ich irgendwo einen kaputten 400er als Ersatzteil.
Wäre schon schön im Modell zu bleiben.
Danke noch mal and liebe Grüsse,
Alf
denke das bekomm ich raus, werde weiter einweichen. Ich könnt mich ärgern war einfach zu ungeduldig und grob...
Danke für den Tipp, aber selbst die sind irgendwie nicht leicht zu finden.
Werde weiter suchen, vielleicht finde ich irgendwo einen kaputten 400er als Ersatzteil.
Wäre schon schön im Modell zu bleiben.
Danke noch mal and liebe Grüsse,
Alf
Hi again,
du könntest einmal bei Lutz Fiebig (Interpens) in Magdeburg anfragen, u.U. auch bei Pelikan selbst, Jürgen Kuhse (aka Gidania bei Ebay) wäre eine weitere Adresse, bei Phillip Landsiedel oder "Micha" (Michael) könntest du ebenfalls nachhaken.
Viel Erfolg, Thomas
du könntest einmal bei Lutz Fiebig (Interpens) in Magdeburg anfragen, u.U. auch bei Pelikan selbst, Jürgen Kuhse (aka Gidania bei Ebay) wäre eine weitere Adresse, bei Phillip Landsiedel oder "Micha" (Michael) könntest du ebenfalls nachhaken.

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Oh Danke
Ich werd dann wohl ma jede Menge emails schreiben.
Schönen Abend Dir noch und liebe Grüsse!
Ich werd dann wohl ma jede Menge emails schreiben.
Schönen Abend Dir noch und liebe Grüsse!
Zur Info: Die Mechanik eines modernen M400 passt nicht in einen 400 aus den 50‘ern. Die sind trotz der identischen Dimensionen anders konstruiert.
Ersatzteile habe ich genug. Schick‘ mir eine PN mit Deiner Adresse bitte.
Ersatzteile habe ich genug. Schick‘ mir eine PN mit Deiner Adresse bitte.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator