Frechys Tintenlabor ist online

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
frechy

Frechys Tintenlabor ist online

Beitrag von frechy »

Liebe Forsti

Ich habe für alle Interessierten einen kleinen Webshop für meine Eisengallustinten eröffnet. Er ist zu erreichen unter:

https://tintenlabor.mycommerce.shop/

Viel Spass beim Stöbern.

Bild
moniaqua

Re: Frechys Tintenlabor ist online

Beitrag von moniaqua »

Viel Erfolg! :D
frechy

Beitrag von frechy »

Danke!

Nachdem ich erste Erfahrungen sammeln konnte (u.a. mit dem Zollamt), habe ich eine interessante Versandmethode für Deutschland hinzugefügt, bei der ich die Zollabwicklung persönlich vornehme. Auf die Produkte wird die Steuer erhoben, zusätzlich die Versandkosten der Deutschen Post. So bleiben die Kosten transparent.

Neu kommen die Tinten der 30 ml und 50 ml Grösse in einer hübschen Verpackung :)
Verpackung_50ml.jpg
Verpackung_50ml.jpg (54.22 KiB) 1406 mal betrachtet
Spatz

Beitrag von Spatz »

Habe mittlerweile beide Versandmethoden kennengelernt, die Verzollung nach D durch Frechy ist wesentlich einfacher und völlig problemlos. Der Kostenunterschied zur Selbstverzollung ist zu vernachlässigen (<1€) und es erpart viel Lauferei.
Ganz hervorragend, Frechy - was unbedingt auch für die Qualität der Tinten gilt!
frechy

Beitrag von frechy »

Danke Dir vielmals, Spatz!
moniaqua

Beitrag von moniaqua »

Heißt das, dass Zoll/Steuern über Dich gezahlt werden und somit die Bearbeitungsgebühr von DHL wegfällt?
frechy

Beitrag von frechy »

Ja genau. Dazu erhebe ich die 19% und den inländischen Versand (DE), fahre zum Zoll, erledige die Formalitäten :geek: und entrichte die zuvor erhobene Steuer. Hinterher gibt es keine Bearbeitungsgebühr.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“