Hallo zusammen, ich löse Teile meiner Sammlung auf. Da ich den Großteil meiner Schreibgeräte nur gekauft und gleich archiviert habe, befinden sich die hier angebotenen Füllfederhalter alle in einem neuwertigen Zustand (NOS-Zustand). Sie sind unbenutzt.
Zu meiner Person: ich war in den Jahren 2013 ff sehr aktiv in diesem Forum, habe unter anderem den damaligen Stammtisch Stuttgart neu begründet und auch das allererste Fritz Schimpf-Treffen in Tübingen organisiert. Irgendwann habe ich dann die Lust an den Füllern verloren und habe mich aus diesem Forum komplett zurückgezogen.
Der 2. Füller, den ich hier anbieten möchte, ist ein Nakaya Cigar mit 14K M-Feder (japanische Federn fallen i.d.R. schmaler aus als deutsche). Der Füller wurde von mir bei La Couronne du Comte gekauft und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Er ist wirklich komplett neuwertig, da er auch nicht in Tinte getaucht wurde. Das Spezielle an diesem Füller ist die Schlichtheit, die Eleganz, die Haptik des Ebonits und die wunderbare rhodinierte Feder.
VHB 500 EUR (damalige Anschaffungskosten lagen bei rd. 600 EUR)
Bei Interesse einfach eine PN. Preisvorschläge sind willkommen.
Mit den besten Grüßen
Alexander
Nakaya Cigar Ebonit schwarz 14 K M-Feder rhodiniert -neuwertig--
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Nakaya Cigar Ebonit schwarz 14 K M-Feder rhodiniert -neuwertig--
Gutta cavat lapidem.
Re: Nakaya Cigar Ebonit schwarz 14 K M-Feder rhodiniert -neuwertig--
Ergänzende Beschreibungen, weil ich darauf angesprochen wurde:
1. Es handelt sich um die Variante mit ca. 149 mm Länge.
2. Er hat einen Konverter (ist bei bspw. bei Iguanasell nicht standardmäßig dabei)
3. Er kommt in der Originalverpackung (Holzkästchen)
4. Die rhodinierte Feder kostete damals Aufpreis.
1. Es handelt sich um die Variante mit ca. 149 mm Länge.
2. Er hat einen Konverter (ist bei bspw. bei Iguanasell nicht standardmäßig dabei)
3. Er kommt in der Originalverpackung (Holzkästchen)
4. Die rhodinierte Feder kostete damals Aufpreis.
Gutta cavat lapidem.
Das schöne Stück ist noch zu haben. Der Preis ist Verhandlungsbasis. Aktuell: 490 €.
Bei Fragen immer gerne.
Viele Grüße
Alexander
Bei Fragen immer gerne.
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Eine wichtige Ergänzung noch, weil ich von einem Forumsmitglied darauf angesprochen wurde. Der Füller ist mit Urushi-Lack überzogen. Komplett schwarz ohne Ränder. Es handelt sich nicht um poliertes Ebonit, wie man vielleicht aus dem Angebotstext fälschlicherweise den Schluss ziehen könnte.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ist verkauft. Kann ins Archiv. Herzlichen Dank.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.