Nakaya
Modell: Cigar bzw. Writer (da mit Clip) Long
Urushi: Heki Tamenuri
Feder: Mottishaw (!), Italic B (Schriftbild-Vergleich im letzten Bild).
Dazu folgende Anmerkung: John Mottishaw, die kalifornische Legende von Nibs.com, schleift keine Federn mehr.
Es handelt sich hier also um ein Angebot, das voraussichtlich im Wert steigen wird.
Angebot: 649,00 EUR (zzgl. Versand nach Wunsch aus Deutschland)
*******************************************************************************************
Verkauf: Nakaya Heki Tamenuri (Long Cigar)
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Rokebyrose
Verkauf: Nakaya Heki Tamenuri (Long Cigar)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
- Rokebyrose
Re: Verkauf: Nakaya Heki Tamenuri (Long Cigar)
Auf Wunsch nochmal ein Schriftvergleich mit einer anderen Feder, hier M1000 (M). Das "BB" ist aber nur meine private Bezeichnung, denn das ist ein Auszug aus meinem Tintenbuch:
- Rokebyrose
Preisreduktion auf 580,00 EUR.
- Rokebyrose
Hmm, das verstehe ich gar nicht... Ist Nakaya aus der Mode gekommen oder liegt es an eventuellen "trust issues"? Letztere könnte ich bestimmt ausräumen.
Ich versuche es nochmal mit 550,00 EUR....
Ich versuche es nochmal mit 550,00 EUR....
- Killerturnschuh
@Rokebyrose,
aus der Mode gekommen sind die edlen Japaner wohl nicht. Weltweit ist die Nachfrage unvermindert, nur das nach dem vererrenden Erdbeben bei dem auch die Produktionsstätten von Nakaya betroffen worden sind, inzwischen nahezu alle Bestände weltweit ausverkauft sind, und die Warteschlange endlos ist.
Die Nachfrage hängt einfach stark von den jeweiligen Modellen, Farben und weiteren Spezifikation ab. Für mich persönlich ist ein Clip an einem Nakaya ein absolutes No-Go, zu dem bevorzuge ich die Piccolo Cigar .... da ist eben jeder geschmacklich anders.
Dein Angebot ist allerdings mehr als fair und der Preis ist unschlagbar. Zu solchen Traumkonditionen bekommt man Nakaya gerade im Moment wohl nirgendwo angeboten. Daher habe ich keinen Zweifel das du mit etwas Geduld, und ohne weitere Preissenkung den richtigen Käufer finden wirst.
aus der Mode gekommen sind die edlen Japaner wohl nicht. Weltweit ist die Nachfrage unvermindert, nur das nach dem vererrenden Erdbeben bei dem auch die Produktionsstätten von Nakaya betroffen worden sind, inzwischen nahezu alle Bestände weltweit ausverkauft sind, und die Warteschlange endlos ist.
Die Nachfrage hängt einfach stark von den jeweiligen Modellen, Farben und weiteren Spezifikation ab. Für mich persönlich ist ein Clip an einem Nakaya ein absolutes No-Go, zu dem bevorzuge ich die Piccolo Cigar .... da ist eben jeder geschmacklich anders.
Dein Angebot ist allerdings mehr als fair und der Preis ist unschlagbar. Zu solchen Traumkonditionen bekommt man Nakaya gerade im Moment wohl nirgendwo angeboten. Daher habe ich keinen Zweifel das du mit etwas Geduld, und ohne weitere Preissenkung den richtigen Käufer finden wirst.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Biedermeier
Ich sehe das genauso: gerade in der schönen Farbe ein richtig gutes Angebot! Ich wäre auch sehr versucht, aber eine Italic ist nicht so mein Fall (und ich finde die Modelle ohne Clip attraktiver).
- Rokebyrose
Danke, liebe Angi, lieber Biedermeier, für Euren Zuspruch. Ich war schon etwas verwirrt.
Aber nun ist das gute Stück reserviert.

Aber nun ist das gute Stück reserviert.
- Rokebyrose
Dieser Faden darf ins Archiv. Ich danke den fleißigen Händen!