[Tausch] oder [Verkauf] Federn: Parker 51 "M" und Esterbrook 9460 "M"

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
LuettkenMo

[Tausch] oder [Verkauf] Federn: Parker 51 "M" und Esterbrook 9460 "M"

Beitrag von LuettkenMo »

Hallo zusammen,

Ich habe momentan etwas Zeit zum Aussortieren und werde mich in nächster Zeit auch von einigen Stücken aus meiner kleinen Sammlung, die mir einfach nicht genug Freude bereiten, trennen. Da kommt demnächst nochmal ein zweiter Beitrag.
Hier biete ich zwei Federn an.
Mein Parker 51 komm leider nur selten in die Rotation, da mir seine M-Feder überhaupt nicht zusagt. Sie schreibt recht breit, wie eine moderne M-Feder und hat einen kugeligen Schliff. Ich habe sie ausgebaut und die Fotos unten eingestellt. Ich hoffe, dass auch Federschliff und der gute Zustand erkennbar sind. Da ich meinen Parker 51 aber weiter benutzen möchte, suche ich natürlich schmaleren Ersatz. Ich würde die Feder am liebsten gegen eine Feder in Stärke "F" oder "EF" tauschen. Vielleicht findet sich hier ja ein netter Forist, der das gleiche Problem mit seinem Parker 51 hat, nur umgekehrt, und gerne eine breitere Feder hätte. :)
Sollte sich niemand zum Tausch finden, würde ich die Feder auch für 40 Euro verkaufen, zzgl. Versand nach Wunsch. Dann würde ich mir von dem Geld eine schmalere Feder kaufen, auch wenn ich dann wahrscheinlich einige Euro drauflegen müsste, da diese eigentlich nur von gewerblichen Händlern aus dem Ausland angeboten werden. Beschriftet ist die Feder mit: "PARKER MADE IN ENGLAND B.P. 1949" Die Feder ist aus Gold, ob 14 oder 18 Karat weiß ich leider nicht. Schreibprobe ebenfalls unten.
Schriebt mir gerne eine PN, wenn ihr am Tausch oder Kauf interessiert seid. Sollte meine Preisvorstellung komplett falsch eingeschätzt sein, meldet euch auch gerne mit einem Gegenangebot.
Im meinem Antwortpost seht ihr die zweite Feder.
Parker511.jpg
Parker511.jpg (266.62 KiB) 1507 mal betrachtet
Parker512.jpg
Parker512.jpg (530.27 KiB) 1507 mal betrachtet
Parker513.jpg
Parker513.jpg (759.39 KiB) 1507 mal betrachtet
Parker514.jpg
Parker514.jpg (247.26 KiB) 1507 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
LuettkenMo

Re: [Tausch] oder [Verkauf] Federn: Parker 51 "M" und Esterbrook 9460 "M"

Beitrag von LuettkenMo »

Feder Nr. 2 ist eine Esterbrook 9460 in Stärker "M". Sie kommt in Originalverpackung und ist NOS, wurde nicht mal gedippt. Die Nummerierung steht für Durchschreibfeder mit Iridiumspitze in Stärke "M". Die Feder ist also hart, wie moderne Federn, aber auch sehr robust. Das Schreibkorn ist recht schmal und schön "stubbig" geschliffen, eine Nahaufnahme findet ihr unten. Der Aufstrich wird also etwas schmaler sein als der Abstrich. Ich habe die Feder im Doppelpack gekauft, da mein Esterbrook eine neue Feder benötigte, die alte war ohne Schreibkorn und schon ziemlich abgeschrieben. Ich brauche aber nicht zweimal die gleiche Feder. Deswegen darf eine gehen. Von der Zwillingsfeder kann ich berichten, dass sie wirklich gut schreibt: Eher "F" als "M", Varianz in Auf- und Abstrich und ein scharfes Schriftbild. Schön wäre ein Tausch gegen eine beliebige andere Federbreite, solange es eine mit "9" am Anfang der Nummerierung ist, auch gebraucht ist kein Problem, wenn der Zustand stimmt. Dann hätte ich etwas Abwechslung bei der Federauswahl. Da mein Esterbrook aber nicht federlos ist, hätte ich hier auch überhaupt kein Problem mit einem Verkauf. Ich hätte gerne, was ich selbst gezahlt habe: 25 Euro. Der Versand nach Wunsch käme noch dazu.
Esterbrook1.jpg
Esterbrook1.jpg (299.54 KiB) 1501 mal betrachtet
Esterbrook2.jpg
Esterbrook2.jpg (750.12 KiB) 1501 mal betrachtet
Esterbrook3.jpg
Esterbrook3.jpg (668.02 KiB) 1501 mal betrachtet
Esterbrook4.jpg
Esterbrook4.jpg (195.11 KiB) 1501 mal betrachtet

Viele Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Die Esterbrook-Feder ist reserviert.
Die Parker-Feder steht aber noch zum Tausch (bevorzugt) oder Verkauf. :)

Viele Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Die Esterbrookfeder schreibt inzwischen bei ihrem neuen Besitzer, danke! :)
Für die Parker 51-Feder gehe ich im Preis auf 35 Euro runter. Mehr geht aber wirklich nicht für eine Goldfeder im tadellosen Zustand. Ein Tausch gegen eine schmalere Federstärke wäre trotzdem noch bevorzugt.

Herzlich Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
KuK

Beitrag von KuK »

PN geschickt.
scribamus igitur!
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Die Feder für den Parker 51 ist wieder zu haben, da sie leider nicht das gesuchte Modell für den potentiellen Tauschpartner war.
Dazu vielleicht noch die Info, dass es sich bei der Feder um die alte Form, hergestellt nur bis 1951, handelt.
Sie hat kein zweites Loch und eine etwas andere Form auf der Rückseite.
Wie gehabt, bevorzugt als Tausch oder als Verkauf für 35 Euro.

Herzliche Grüße
Mo
Viele Grüße
Mo
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Ein letzter Versuch für die Parkerfeder. Ich gehe runter auf 30 Euro plus Versand oder Tausch gegen eine schmalere. ;)
Viele Grüße
Mo
LuettkenMo

Beitrag von LuettkenMo »

Die Feder ist in neue Händen und wird dort nun hoffentlich mehr geliebt als von mir. :)
Der Beitrag darf ins Archiv, danke für die Einstellmöglichkeit!
Viele Grüße
Mo
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“