Jahresanfang. Aufräumen. Durchgucken: Welche Stifte habe ich im Gebrauch? Welche nicht (warum auch immer)?
Letztere dürfen weiterziehen.
Nummer drei:
Montblanc Meisterstück Classique SE "Ultrablack", F-Feder Gold 585 rutheniert
MB hat die Bezeichnung "Ultrablack" zeitweilig arg strapaziert und für Verschiedenes verwendet. Deshalb zur Klärung: Hier geht es nicht um einen Starwalker- oder Marc Newson-Stift, sondern um diese Special Edition von 2016.
Steckbrief: Schaft und Kappe "Edelharz" schwarz mattiert, Griffstück schwarz poliert, Abschlusskappen, Clip und Kappenringe rutheniert & hochglanzpoliert, Goldfeder rutheniert.
Stoßseufzer am Rande: Schwarzer Füller, fast schwarze Feder, dunkel glänzende Beschläge, das ist elend schwer zu fotografieren...
Der Füller gefällt mir von der Gestaltung her, er ist très chic; er liegt mir sehr gut in der Hand; und er schreibt hervorragend. Die F-Feder hat einen schön satten, aber nicht überkandidelten Tintenfluss und ist absolut verlässlich und muckenfrei.
Trotzdem – keine Ahnung, warum – hat es der Stift nicht so recht in mein Schreiberherz geschafft, ich benutze ihn so gut wie nie. Schätzungsweise drei Konverterfüllungen habe ich über die Jahre mit ihm verschrieben, mehr nicht.
Kaum benutzt und sorgsam verwahrt = exzellent erhalten, der Füller sieht aus wie neu.
Nicht mal Mikrokratzer erkenne ich (schließe sie aber vorsichtshalber nicht aus).
Der Stift kommt mit allem Drum & Dran, Originalkonverter, Box, Umkarton, Service-Büchlein, Garantiekarte (ausgefüllt).
Bei der "Markt"-Recherche bekam ich einen gelinden Schreck: Für Stifte dieser SE – sie sind relativ selten verfügbar – werden teilweise Mondpreise aufgerufen.
Ich hätte gerne irdische 550 Euro + Versand (DHL, versichert).
Anmerkung, zur Sicherheit: Dies ist ein Privatverkauf, also ohne Rücknahme, ohne Garantie, ohne Gewährleistung.
Montblanc Meisterstück Classique SE "Ultrablack", F-Feder Gold 585 rutheniert
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Meisterstück Classique SE "Ultrablack", F-Feder Gold 585 rutheniert
Reserviert.
Schöne Grüße
Doris
Doris
Re: Montblanc Meisterstück Classique SE "Ultrablack", F-Feder Gold 585 rutheniert
...und verkauft.
Danke für die Möglichkeit zum Einstellen!
Danke für die Möglichkeit zum Einstellen!
Schöne Grüße
Doris
Doris