dieser farblich schon wunderschöne Sailor 1911 Large "Kyoto Garden" wurde für den europäischen Markt hergestellt und kommt in der Ausführung "Suikyou" (blau) zu euch. Die 21k M-Feder ist unter etlichen Sailor-Füllern die ich besitze mit großem Abstand die aller, aller beste, die ich je hatte. Der Füller schreibt, das versichere ich euch, fantastisch!
Warum gebe ich ihn dann her, wenn er so weltklasse ist: nun, ich weiß nicht, ob ihr es nachvollziehen könnt, aber die ganz ehrliche Sache ist, dass es ein "ringless"-Füller ist, ihm fehlt also der übliche Zierrang auf der Kappe. Und genau den misse ich in der Reihe neben allen meinen übrigen Sailor. Das ist alles.
Die "Partikel" auf dem Foto sind kleine Staubkörnchen. Er ist makellos!
Die wunderschöne Originalverpackung kommt natürlich ebenso mit, wie die zugehörige Tinte. Es ist nur eine Füllung entnommen und auch die ist noch zu 3/4 im Konverter. Es fehlt also fast nichts und er wurde somit auch nur für eine A4-Seite Probe geschrieben. Die Tinte belasse ich euch im Füller oder reinige euch den Stift vor Versand - wie ihr mögt.
Aktuell kostet er immernoch über 420 EUR, etwa hier
Ich verkaufe ihn für 350 EUR inkl. Versand innerhalb D.
Für weniger würde ich ihn ehrlicher Weise bei dem Zustand und kaum gebraucht ungern hergeben wollen.
Viele Grüße
Norber