Hallo zusammen.
Ich biete hier meinen Montblanc Boheme Big Size Platinum an. Der Big Size hat die gleiche Mechanik, wie der normale/kleine Boheme, mit der aus dem Schaft herausdrehbaren Feder und wird über 1 Patrone gespeist (nur der einfachere Mid Size Boheme hat einen Konverter, ohne diese tolle Mechanik).
Der Big Size ist selten, weil er wurde nur eine sehr kurze Zeit produziert. Bzgl. der Größe liegt er ungefähr zwischen dem Pelikan M800 und dem M1000.
Ich habe ihn vor 1 Jahr neu beim Händler "Rheinländer" gekauft und ein paar Mal im Büro geschrieben. Die Bilder sind von heute. Ich habe den ganzen Füller mit der Uhrmacherlupe abgesucht und finde wenn überhaupt nur einige wenige Microkratzer. Der Zustand ist wirklich neuwertig. Aber da ich ihn benutzt habe wird er selbstverständlich als gebraucht angeboten.
Die Mechanik funktioniert einwandfrei. Die Feder ist meinem Eindruck nach, auch im Vergleich mit einem MB #149 Origin Collection, den ich extra mit BB Feder bestellt hatte, eine BB Feder.
Wenn man sich im Netz umschaut und wenn er denn mal angeboten wird, bewegen sich die Preise ab 1.500€ aufwärts.
Ich hätte für mein Exemplar gern 1.150€.
Bilder und Videos kann ich bei Bedarf über Whatsapp oder andere Kanäle zusenden und Fragen beantworte ich natürlich immer gern.
Alles, was auf den Bilder an Lichtpunkten und anderen Spiegelungen zu sehen ist, sind eben Spiegelungen von meinen Deckenstrahlern im Zimmer. Keine Kratzer oder Beschädigungen.
Viele Grüße,
Stefan
Weitere Bilder im nächsten Post.
Bilder:
Montblanc Boheme Big Size Platinum - selten!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Montblanc Boheme Big Size Platinum - selten!
Zuletzt geändert von James Longstreet am 24.08.2025 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Montblanc Boheme Big Size Platinum - selten!
Weitere Bilder: