Franklin-Christoph Modell 45L Antique Glass mit OB-Feder
Diesen Füller habe ich vor gut sechseinhalb Jahren bei Franklin-Christoph ergattert. Er wurde gleich von North Carolina nach Kalifornien geschickt, wo Michael Masuyama die B-Stahlfeder oblique geschliffen hat.
Ich habe ihn immer als Eyedropper genutzt, wobei sich erwies, daß das Plastikmaterial nicht tintenresistent ist. Er sah am Ende ziemlich schlimm aus, ein Foto hänge ich an.
Vor bald zwei Jahren habe ich bei Franklin-Christoph nachgefragt, wie ich ihn wieder sauber kriegen könnte. Sie haben mir den Füllerreiniger von Koh-I-Noor empfohlen, der mir aber zu teuer war, weil ich den Füller eh nicht mehr benutzt habe, denn er schreibt mir zu schmal. Letzthin habe ich ihn mit dem Füllerreiniger von Rohrer & Klingner bearbeitet. Der hat einige Verbesserung gebracht, aber vor allem in den Gewinden sitzen immer noch Reste von Lamy Crystal Rhodonite.
Der Füller kommt mit Mäppchen, Konverter, zwei Patronen und der Garantiekarte (lifetime warranty) für
125 € incl. Versand mit DHL
.
[V] Franklin-Christoph 45L Antique Glass mit OB-Feder
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Strombomboli
[V] Franklin-Christoph 45L Antique Glass mit OB-Feder
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
- Strombomboli
Re: [V] Franklin-Christoph 45L Antique Glass mit OB-Feder
Weitere Fotos und Schreibprobe, für die ich die Feder nur getaucht habe; die Tinte ist Pelikan 4001 Königsblau, das Papier von L!FE. Das Foto mit dem weißen Untergrund zeigt den Zustand vor der R&K-Reinigung! Jetzt sieht er so aus wie in den anderen Fotos.
.
.
- Dateianhänge
-
- Schreibprobe.jpg (128.71 KiB) 360 mal betrachtet
Iris
- Strombomboli
Re: [V] Franklin-Christoph 45L Antique Glass mit OB-Feder
Weil das Forum derzeit so unberechenbar ist, können Interessenten mich gerne über
strombomboli [at] snafu [Punkt] de
anschreiben.
strombomboli [at] snafu [Punkt] de
anschreiben.
Iris