Waldmann Füllfederhalter Linienguilloche

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

moniaqua

Re: Waldmann Füllfederhalter Linienguilloche

Beitrag von moniaqua »

saarjochen hat geschrieben:
21.09.2024 17:03
Wie soll denn das bei dem Preis eine 14 oder 18 kt Goldfeder sein?
:thinking: Der Materialwert von Gold für eine Feder ist bei 14 karat ca. 27 €, bei 18 karat ca. 35 €, sagt https://www.gold.de/artikel/welcher-gol ... 50er-gold/ (Ich habe schon großzügig 0,6 g eingegeben; bei Lamy-Stahlfedern gibt mir meine Waage 0,2 g an, bei der online-Feder 0,3. Da die Dichte von Gold größer ist, habe ich den doppelten Wert der Online-Feder genommen. Der Materialwert des Silbers bei angenommenen 30 g und 835er Silber (reines wäre nun wirklich für den Tagesgebrauch zu weich) ist ca. 25 €.

Die Bearbeitung geht einfach. Insofern, möglich fände ich es. Allerdings würde es mich tatsächlich wundern, wenn sich die deutschen Füllerhersteller diese Marge entgehen lassen würden.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin,

dies ist ein Verkaufsfaden, ein freies Assoziieren über den mutmaßlichen Materialwert gehört hier wohl eher nicht her.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
pipejoe

Beitrag von pipejoe »

moniaqua hat geschrieben:
06.10.2024 14:24
Sorry
Bitte vorher mal die Regeln lesen.
Die Kunst des geschriebenen Wortes entfaltet sich erst durch den richtigen Füllfederhalter. Die Kunst ist nicht einen zu finden, sondern einen, mit dem du schreiben willst.
pipejoe

Beitrag von pipejoe »

Liebe Moderatoren,

ich ziehe auf Grund der "Diskussionen" der letzten Posts das Angebot zurück. Irgendwie hat sich die Kultur in Bezug auf Einhaltung von Regeln hier verändert. Mein Eindruck jedenfalls.

Bitte ins Archiv.

Lieben Dank jedenfalls für die Möglichkeit des Einstellens.
Die Kunst des geschriebenen Wortes entfaltet sich erst durch den richtigen Füllfederhalter. Die Kunst ist nicht einen zu finden, sondern einen, mit dem du schreiben willst.
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“