So. Ich trenne mich von allen Taschenfüllern, weil ich sie eigentlich nie benutze. Zu lange Finger, zu langweilige Patronen, zuviel Angst vor der Waschmaschine, was weiss ich.
Gehen darf also dieser Ensso Piuma Pocket in mattem Ultem. Er hat eine #6 schwarze Bock Feder (F). Sie lässt sich samt Gehäuse herausdrehen/auswechseln. An ihrem Ende ist ein O-Ring/Gummidichtung, die man nicht verlieren sollte, wenn man zum Beispiel ein Ebonitgehäuse einschraubt oder die Feder reinigt. Zwischen Körper und Griffstück sitzt ebenso eine Dichtung, damit man eyedroppern kann. Silikon im Gewinde wäre auch nicht verkehrt. Keine Facetten, kein Clip.
Befüllt wurde der Kleine nur einmal. Er ist robust, angeblich bruch- und schussfest und hat keine Kratzer. Die Reise aus den USA hat er problemlos überstanden, trotz der Bemühungen der DHL. Die Kappe schraubt man ab und hinten am Gewinde wieder an, dann hat der Füller eine reguläre Länge von 14cm. Auch das Griffstück ist mit 11mm gar nicht dünn. Das Modell hatte eine limitierte Auflage, ob die nochmal kommt, wurde nicht gesagt. Ich weiss es nicht. Ich habe das Ebonitmodell in voller Länge und das bleibt schön bei mir.
Also schade, aber was soll's. Wenn's genehm, hätte ich gern 76 EURO inkl. versichertes Paket per Paypal F&F (oder G&S, dann Gebühren dazu) oder gerne auch per Banktransfer. Bei Fragen gerne PN.
ENSSO Piuma Pocket Ultem
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
ENSSO Piuma Pocket Ultem
- Dateianhänge
-
- Compress_20250127_193221_1177.jpg (90.76 KiB) 615 mal betrachtet
-
- Compress_20250127_193221_1424.jpg (82.46 KiB) 615 mal betrachtet
-
Re: ENSSO Piuma Pocket Ultem
Verkauft, kann ins Archiv.