Achim Velte Guilloch Set, FH + KS

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Nitschewo

Achim Velte Guilloch Set, FH + KS

Beitrag von Nitschewo »

Ich verkaufe ein Achim Velte Guilloch Set, bestehend aus Füllfederhalter mit 18 Karat-Goldfeder in M und Kugelschreiber. Der Füller wird mit Einschraub-Konverter oder Patrone (Standard) befüllt, der Einschraubkonverter steckt. Kugelschreiber nimmt G2-Minen, ich habe ihn mit Gelminen benutzt. Die Boxen sind vorhanden, außerdem ist ein einfaches Leder-Einsteck-Etui für 1 Schreibgerät dabei.

Für das Set hätte ich gerne 350 Euro zzgl. Versand (DHL Paket).

Bild

Bild

Der Füller ist geschlossen 13,5 cm lang und ohne Kappe 13 cm. Angaben zum Gewicht konnte ich nicht finden. Der Schaft ist aus Messing gefertigt und mit Rhodium und Palladium beschichtet, also kein Leichtgewicht. Auf meiner Babywaage wurde ein Gewicht von 0,03 angezeigt, dürfte also irgendwo zwischen 30 und 40 g liegen. Größenvergleich zum Pelikan M205:

Bild

Zur Feder: Bestückt ist der Füller mit einer Schmidt-Feder FH452 (? … wenn ich die Angaben auf deren Website richtig deute) in 18 Karat Gold, Bicolor. Die Federstärke ist M, sie schreibt jedoch wesentlich schmaler als die Stahlfeder in meinem Art Déco. Der Tintenfluss ist sehr gut reguliert, die Feder schreibt mit gutem Fluss, sehr klar und sauber. Linienvarianz hat sie nicht, sie ist eher hart und zeigt ein deutliches Feedback. Ich musste mich anfangs erst an sie gewöhnen, habe sie dann aber sehr gern geschrieben.

Bild

Bild

Zum Schluss noch eine Schreibprobe auf Oxford. Für meine Krakelschrift kann der Füller nix. ;)

Bild
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Nitschewo

Re: Achim Velte Guilloch Set, FH + KS

Beitrag von Nitschewo »

Das Set ist reserviert.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Nitschewo