Visconti Homo Sapiens Dark Age, 18k EF

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Schorschi
Beiträge: 41
Registriert: 24.09.2018 13:58
Wohnort: Münster

Visconti Homo Sapiens Dark Age, 18k EF

Beitrag von Schorschi »

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Visconti Homo Sapiens abgeben. Selber habe ich ihn vor etwa 4-5 Jahren neu gekauft und seitdem nur maßig genutzt. Sein Zustand ist entsprechend sehr gut. :-)

Die Feder ist eine 18k-Goldfeder in Breite EF. Sie schreibt für eine EF ziemlich glatt und mit einem satten Fluss, Probleme mit Aussetzern oder beim Anschreiben habe ich auch nicht erlebt. Außerdem ist sie recht weich - nicht zum Flexen gemacht, aber flexibel genug, um in der Schrift gut erkennbare Akzente zu setzen. Man hat ja in der Vergangenheit schon viel über Schwierigkeiten mit der Qualität der Visconti-Federn gehört - meiner Meinung nach gehört diese hier auf jeden Fall zu den "Guten" (ohne besonders viele Viscontis in der Hand gehabt zu haben).

Das Füllsystem ist Viscontis "Power Filler", im Wesentlichen also ein Vakuumsystem.

Der Füller kommt ohne Zubehör - die Box war mir vor einer Weile beim Umzug beschädigt worden, da habe ich sie entsort. :-D

Abgeben würde ich ihn gerne für 350€ inklusive Versand als DHL-Paket innerhalb Deutschlands.

Bei Fragen oder Interesse, meldet Euch gerne mittels PN bei mir! :-)

Es grüßt
Schorschi
Dateianhänge
IMG_0170.jpeg
IMG_0170.jpeg (518.91 KiB) 380 mal betrachtet
IMG_0168.jpeg
IMG_0168.jpeg (574.52 KiB) 380 mal betrachtet
IMG_0167.jpeg
IMG_0167.jpeg (663.82 KiB) 380 mal betrachtet
IMG_0166.jpeg
IMG_0166.jpeg (748.69 KiB) 380 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“