Hallo in die Runde,
eine Neuanschaffung steht an und daher einmal mehr ein tiefer Blick in die Sammlung um das nötige Budget frei zu machen.
Diesen Montblanc 144 wollte ich lange als Übungsobjekt um Gravuren zu entfernen nutzen. Dafür wird aktuell auch auf längere Sicht keine Zeit sein, daher darf er gerne weiter ziehen.
Abseits der Gravur ist er in traumhaftem Zustand, er scheint vor mir nicht genutzt worden zu sein. Ich hatte ihn auch nur zu Testzwecken mit Tinte versorgt. Laut Gravur ist er aus den 90ern.
Er dürfte eine M Feder haben.
Kommt mit Box und Papieren sowie Konverter. Die Box hat nur leichte Gebrauchsspuren.
Daher sucht er jetzt einen neuen Besitzer. Den Preis finde ich in der Konstellation schwer zu setzen und stelle mir 120€ VB zzgl. Versand vor.
Montblanc 144 - M
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Montblanc 144 - M
- Dateianhänge
-
- image5-1.jpeg (48.4 KiB) 242 mal betrachtet
-
- image4-1.jpeg (48.31 KiB) 242 mal betrachtet
-
- image3-1.jpeg (47.79 KiB) 242 mal betrachtet
-
- image2-1.jpeg (46.49 KiB) 242 mal betrachtet
-
- image1-1.jpeg (96.15 KiB) 242 mal betrachtet
-
- image0-1.jpeg (75.99 KiB) 242 mal betrachtet
Re: Montblanc 144 - M
Was steht denn auf dem Füller? und wo befindet sich die Gravur?
Die Gravur ist auf der Kappe, auf dem ersten Foto und dem in der Schachtel kann man sie erkennen (bei der niedrigen, maximalen Auflösung hier immer eine Herausforderung das einzufangen). Die Gravur ist: Staatsbank Berlin DM 8 Mrd Kredit 1990. Irgendeine Geschichte wird da bestimmt hinter stehen 

Danke! ich hatte an einen Namen gedacht, aber diese Geschichte ist auch spannend.
-
PN kommt …
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***