Abzugeben sind mehrere Tinten bzw. Tuschen, nämlich
J. Herbin 1670 Tinte Caroube De Chypre
Tiefbraune Tinte mit hellroten Reflexen und funkelndem Goldeffekt (vor Gebrauch gut schütteln…), 50 ml Glas, zu 60 Prozent gefüllt.
J. Herbin Tinte Café des îles
Sepiabraune Tinte, 30 ml Glas mit Ablagerille, 95 Prozent gefüllt.
Hakase Real Sepia Ink
Sepiatinte, unter Einsatz echter Tintenfisch“tinte“ hergestellt. 50 ml Flacon, zu 90 Prozent gefüllt, leider deutlich mit Sepiatusche bekleckert. Die Hakase ist recht rare Bouillon, es werden angeblich nur 20 Flaschen pro Monat produziert. Neupreis gut 40 Euro, in Europa nicht direkt erhältlich.
Charvin Aquarell-Tinte
Ebenfalls sepiafarben, nutzbar sowohl für Kalligraphie wie auch zum Aquarellieren oder Lavieren in beliebiger Verdünnung, 30 ml Pipettenfläschchen, zu mindestens 95 Prozent gefüllt
Alle Fläschchen zeigen Spuren des Gebrauchs vor allem in Form von Tintenspritzern. Deshalb der günstige Preis in Höhe von bekömmlichen 18 Euro plus Versand (Hermes, 5 Euro).
Diverse sepiafarbene Tinten / Tuschen von Herbin, Hakase, Charvin
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Strombomboli
Re: Diverse sepiafarbene Tinten / Tuschen von Herbin, Hakase, Charvin
Ich habe eine PN geschickt.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Bis auf weiteres reserviert…
Die Sepien haben zur weiteren Vernetzung der sog. Community geführt, sehr sympathisch! Ich bitte um Archivierung. Danke!