Federeinheit für Pelikan M 250 (alt) fein bis mittel

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Jürgen K

Federeinheit für Pelikan M 250 (alt) fein bis mittel

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

mein alter (vor 1997) Pelikan M 250 sehnt sich nach einer Goldfeder in EF, F oder M,
bevorzugt in der alten Fassung, also gänzlich gülden.
Geschrieben werden soll ohne Druck und eher klein als groß, daher sind breite Federn nicht so wirklich sinnvoll.

Als Tausch käme schnöder Mammon per Überweisung (ebenfalls old school ohne neckische Zwischenhändler) oder auch
die derzeit verbaute M100-Feder in schwarz (EF) oder eine MC-110-Feder in 2.0 oder Lamy-Federn in EF (blank oder schwarz) und 1.1 oder Bleistifte, Radiergummis, Spitzer ggf. auch nebst Mammon in Frage.

Standort des sehnsüchtigen Füllers und Lieferort ist Frankfurt am Main.

Falls jemand die Feder in einem M 250 in Bordeaux verschraubt hat und sie nicht losschrauben will, würde ich da auch alternativ nachdenken wollen, das ganze Gerät zu übernehmen.

Nachfragen, Anregungen etc. gerne.

Grüße
Jürgen
fuellhalter-zentrale

Re: Federeinheit für Pelikan M 250 (alt) fein bis mittel

Beitrag von fuellhalter-zentrale »

Ich habe vor einiger Zeit einen Reparaturservice für Pelikan hier angeboten. Das ging aber nur im gewerblichen Bereich. Da sieht das aber kaum jemand.
Bitte am besten per Email melden

Grüße
Jürgen K

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Aktuell suche ich aber erst noch mal nach konkreten Angeboten hinsichtlich einer
Feder (mit Tintenleiter) für den M 250 in der Fassung vor 1997, also aus 585er Gold in der entsprechenden Farbe. Bevorzugte Federstärken: EF, F, M.
Alternativ vielleicht ein M250 oder ähnlich in Bordeaux, die sind aber so selten, dass ich nicht glaube, dass hier einer angeboten wird.
Es hat keine Eile, von daher werde ich mir im Laufe des Jahres überlegen, wie ich alternativ vorgehen werde, dafür auch gerne weiter Hinweise.

Grüße
Jürgen
Jürgen K

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

die Angelegenheit ist erledigt.
Die Akte darf in die Ablage.
Vielen Dank!

Grüße
Jürgen
Antworten