Suche leere große Parker-Patronen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Bureauklammer

Suche leere große Parker-Patronen

Beitrag von Bureauklammer »

Liebe Leut' aus Rhein-Main,

kann mir jemand ein paar leere große Parker-Patronen überlassen?

Ich habe grade festgestellt, dass der Konverter meines Sonnet nicht nur undicht, sondern komplett hinüber ist (Bruch an der Stelle, die den Plastikzylinder mit der Metallhülse verbindet).

Als Gegengabe kann ich Tintenproben anbieten.
Ich wohne in Rhein-Main, man könnte sich also unkompliziert zur Übergabe treffen.

Viele Grüße von der
Büroklammer
Rubert

Re: Suche leere große Parker-Patronen

Beitrag von Rubert »

Ich glaube da lohnt doch der Versand nicht. Parker Patronen sind nicht teuer und auch flächendeckend zu erwerben, kaufe dir doch ein Päckchen oder/und einen neuen Konverter dazu.
Bureauklammer

:?:
Rubert

Beitrag von Rubert »

Warum ein Fragezeichen? Es ist doch so wie es ist. Gerade bei euch im Rhein Main Gebiet gibt es viele Schreibwarenhändler bei denen du für ein Päckchen Parker Patronen mit 5 Stück für ca. 3 Euro oder so bezahlst. Bei Amazon im Moment 1,54, bei Mindfactory 2,26, jeweils das 5er Päckchen. Ich weiß du willst leere zum befüllen. Was spricht dagegen die neuen leer zu schreiben oder sie einfach zu leeren und neu zu befüllen. Dann hast du Neuware und keine alten Patronen, möglicherweise schon jahrelang im Einsatz.

Aber was solls, warum schreibe ich mir hier die Finger wund und schreibe mich um Kopf und Kragen? Jeder wie er möchte...

Ich hätte ja welche, aber keinen Bock nach Ffm zu kommen um sich mit dir am Eisernen Steg oder in der Unterführung am Bahnhof zur Kaiserstraße zu treffen.
desas

Beitrag von desas »

Ich hab hier auch noch eine rumliegen. Gebe ich gerne her.

Finanziell lohnt sich das wohl in der Tat kaum, da schließe ich mich dem Vorredner an.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Rubert

Beitrag von Rubert »

Tut mir leid, ich wollte nicht so scharf rüber kommen, aber es wären für mich, one way, 100 km zu fahren. Versenden kostet ja etwa das gleiche wie ein Päckchen neue Patronen. Also, lohnt nicht. Ist irgendwie doof und verfahren.

Aber die Parker Dinger, die kosten ja wirklich nicht die Welt, und du hast Neuware. Sollte man nicht unterschätzen. Das Angebot bei Amazon ist doch Top, gut da kommt noch Versand drauf, oder aber beim heimischen Schreibwarenhändler, der freut sich auch wenn er was verkauft.
Ehrlich gesagt, ich könnte in solchen Geschäften stundenlang schauen und staunen, ich liebe dieses Ambiente.

Friends, Peace!
Bureauklammer

Desas hat mich netterweise versorgt - vielen Dank dafür!
Dieser thread hier kann also zu den Akten.

Vielmals grüßt
die Bureauklammer
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“