Änderung der Beitragszählung

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2014 10:42

Änderung der Beitragszählung

Beitrag von Lamynator » 26.04.2021 0:20

Moin liebe Foristi,
nach längerer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Beitragszählung für gewisse Unterforen zu deaktivieren.

Zuletzt sind wir in der Tauschbörsen dazu übergegangen, die Archive nach drei Monaten zu löschen, dies führt zu einer permanenten Änderung des Beitragszählers. Um keine dauerhafte Schwankung der Zähler mehr zu erzielen, werden nun in der Tauschbörse keine Beiträge mehr mitgezählt.

Neben der Tauschbörse ist dies jetzt auch in der Sofaecke der Fall. Dieses Subforum zählt mittlerweile zum zweitstärksten Bereich auf PenExchange, ohne jedoch fachlichen Inhalt zu generieren. Viel mehr dient dieser Bereich zum lockeren Austausch und um die fachlichen Themen vor zu viel Off-Topic zu schützen.
In Foren ist der Beitragszähler neben dem Beitrittsdatum einfach eine wichtige Größe. Auch wenn viele diesem keine Bedeutung schenken, so soll der Zähler für den Rest nur noch die fachlichen Beiträge erfassen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Antworten

Zurück zu „Hinweise / Mitteilungen“